Frage von Sukramrenllaw, 18

Wie lerne ich am effektivsten für einen test?

Hallo zusammen, Ich brauche dringen ein paar hilfreiche tipps wie ich am schnellsten den stoff für einen test auswendig lernen kann. muss knapp 8 seiten bis dienstag lernen und versteh nicht wirklich viel in diesem fach. zum glück muss man in dem fach den lehrstoff nicht wirklich verstehen sondern einfach für die tests alles auswendig lernen.drum frage ich euch:kennt ihr hilfreiche methoden um den stoff am schnellsten auswendig zu lernen(wie gesagt sind knapp 8 seiten)???????? Hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten!!!!

Antwort
von LastKingsAMG, 10

Hi ich selbst bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse und schreibe in Test immer Noten um die 1. Es kommt drauf an was du für einen Test meinst... Für ein Vokabel Test lerne ich erst eine 1/4 Seite, welche ich dann so oft wiederhole, bis ich sie fehlerfrei kann. Das mach ich immer so weiter bis ich fertig bin. Außerdem schreibe ich sie danach nochmal auf. Für einen Bio, Chemietest oder so lerne ich erst den ganzen Stoff und schreiben die wichtigsten sachen auf eine Seite Plattpapier. Am morgen vor der Schule lese ich mir sie nochmal durch. Viel glück :)

Kommentar von Sukramrenllaw ,

Das fach heist Baukonstruktionslehre,darin gehts grob gesagt um häuser.wie funktionieren die leitungen,lüftungen,wärmeversorgung,decken und wände,fußböden etc.

Kommentar von LastKingsAMG ,

Ok ich lerne immer nach dem gleichen Zeiteinteilungsprinzip. 25min lernen ohne aufs handy zu schauen etc. dann 5 min Pause. Nach 4 Einheiten mache ich dann 25 min Pause. Wenn ich in der Arbeitsphase mich ablenken lasse, mache ich als "Strafe" keine Pause. So gewöhnt man sich daran produktiv zu arbeiten. Wichtig ist auch das man früh genug anfängt. Dazu musst du dir vorstellen der Test ist ein paar Tage früher, damit du noch Zeit hast um offene Fragen zu klären. Diese Prinzipien haben einen bestimmten Namen, welche mir aber nicht einfallen. Wenn du dann den vorausgesetzten Stoff gelernt hast, würde ich zu kleinen Themen (Leitungen, Lüftungen, etc.) eine kurze Zusammenfassung schreiben zu den wichtigsten Fakten. Als letzten Schritt kannst du dich fragen welche Fragen der Lehrer stellen könnte. Ein weiteres Prinzip: https://www.youtube.com/watch?v=F45Wm64N4Tk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community