Frage von goltf, 29

Wie lerne ich am effektivsten die russische Sprache?

Da ich russische Vorfahren und Verwandte habe, möchte ich gerne die russische Sprache lernen, um besser mit ihnen zu kommunizieren. Ich würde viel Unterstützung von meinen Eltern bekommen, jedoch sind sie selbst sehr beschäftigt und können mir deshalb kaum "Unterrichtsstunden" geben. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich am besten vorgehen sollte? Welches Material (Bücher o.Ä.) ist zu empfehlen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Luchriven, 9

Erkundige dich doch bei deiner örtlichen Volkshochschule, so als Tipp ;-)

Antwort
von Jenny6969, 29

Also du könntest z.B. als erstes ein bisschen mit den Google Übersetzer arbeiten, du kannst aber auch über das Internet auf bestimmten Seiten russisch lernen 

Kommentar von JustMe1999 ,

Um gottes Willen keinen Google Übersetzer. Die Grammatik ist schon fast strafbar!

Kommentar von Jenny6969 ,

Strafbar?! :0 

Kommentar von JustMe1999 ,

Sagt man so^^ weil die Grammatik sehr sehr schrecklich ist. Absolut nicht dem entspricht, wie es sein sollte.

Kommentar von Jenny6969 ,

Achso 

Antwort
von JBEZorg, 12

Russische Filme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten