Frage von etetc, 36

Wie lerne ich am besten zuhause den Bogengang?

Hallo. Bin echt ratlos. Ich habe schon mal in einem Zirkus camp Bogengang mit Hilfestellung gemacht und dann bin ich falsch aufgekommen und habe mir 4 Finger verstaucht... Jetzt will ich es erneut lernen habe aber keine Hilfestellung. Ich will mich immer vom bett abstoßen traue mich aber nicht! Ich kann mich meistens nicht mal mit dem armen (Händen ) hochdrücken jetzt wollte ich es an der wand machen ich konnte mich hochdrücken und auch mit den Füßen an die wand aber hab mich dann dich nicht getraut. Könnt ihr mir helfen? Vielen dank schon mal!

Antwort
von Lincheen1902, 28

Also du musst erstmal können aus dem Stand in die Brücke zu gehen und das kannst du am Besten pben wenn du dich über eine Seite drehst irgendwann wirst du dich trauen gerade runterzugehen dazu gibt es auch viele YouTube Videos und dann übst du es das du deine Beine auf dein Bette oder so legst und dich in die Brücke drückst und von aus abstößt du brauchst dafür gute Armmuskeln also mach ab und zu ein paar Liegestütze oder trainier mit Gewichten. Wenn du das alles kannst musst du es auf dem Boden versuchen aber erstmal ein kickover also aus dem Stand in die Brücke und dann die Beine rüber. Später kannst du probieren während du in die Brücke gehst schon dein Bein zu heben. Ich weiß das kostet viel Überwindung ich hab es auf einer Hochsprungmatte vor unserer Schule geübt und kann es noch immer nicht perfekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community