Frage von JeffreyDahmer, 80

Wie lerne ich am besten ungarisch?

Hi Leute,

ich hätte wieder mal eine Frage, und zwar würde ich nebenbei ein bisschen ungarisch lernen, kann aber wegen der Arbeit keinen Kurs besuchen, jetzt wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand gute Bücher empfehlen kann? Welche, die sich schon bewährt haben? Evtl hat ja einer von euch das auch schon probiert :)

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioXXX, 65
Kommentar von JeffreyDahmer ,

Ich habe zwar ausdrücklich nach Büchern und nicht nach Websiten gefragt, aber trotzdem sehr nützlich, danke :)

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von MarioXXX ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 49

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem vielen Dank :)

Antwort
von Vivibirne, 45

Szia!
Am besten Privatlehrer!

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Szia, köszönom sepen^^ Aber eigentlich keine Antwort auf die Frage :p

Kommentar von Vivibirne ,

Szèpen ;)

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Szar! :D

Kommentar von Vivibirne ,

Szerintem is

Antwort
von ilyenz, 48

Hallo Jeffrey, kostenlos, doch effektiv, könntest du mit einen Skype FreudIn ungarisch lernen, aus Ungarn!  Dein Vorhaben breite es in Facebook, Twitter...usw. aus. Ich wünsche dir viel Echo! §:-)) 

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Hi :) Erstmal danke für die Antwort, ich habe hier bereits einige ungarische Freunde, aber das Problem ist immer, wenn ich frage, warum dies oder das so u. so und nicht anders ist, dann können sie mir es auch nicht richtig erklären, sondern sagen immer sowas wie, dass es halt so ist :D Da kommt man auch nicht unbedingt sehr weit fürchte ich :)