Frage von selinixx, 32

wie Lerne ich am besten und sichersten Japanisch?

wie kann ich das gut lernen ? ich hann jetzt noch nicht in eine Sprachschule weil ich selber noch in die schule gehe aber wie funktiniert das am besten ? mit Internet seiten,youtube,bücher.... wie ?

arrigatou !!

Antwort
von JuuNyan25, 19

Erstmal solltest du dich darauf vorbereiten, dass das sehr lange dauern kann und auch nicht leicht wird.

Schau dir Youtube Videos an von Leuten die Tipps geben, wie man besser japanisch lernt (am besten Leute die selber japanisch als Fremdsprache gelernt haben). Da kann ich Rachel und Jun(?) Empfehlen (ich werde den Kanalnamen nochmal suchen).

Lerne als erstes am besten die Schrift (Hiragana, Katakana und einige kanji, zumindest die wichtigsten). Besorge dir mindestens ein Wörterbuch und schau dir japanische Filme mit Untertiteln an. Du kannst auch Gegenstände oder Sachen die du oft bzw. jeden Tag siehst übersetzen und beschriften (z.B. Zahnpasta und dann klebst du einen Zettel mit der Übersetzung an die Zahnpastatube...dann siehst du das jeden Tag und lernst es).

Es gibt so viele Möglicvkeiten eine Sprache zu lernen, recherchier einfach mal ein bisschen dann findest du auch eine ganze Menge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten