Frage von Baron90, 56

Wie lerne ich am besten Theorie für Klasse B?

Wie kann ich am einfachsten Theorie lernen und leicht merken? Ich übe sehr lange aber es will nicht sitzen. Ich hab das Gefühl, das ich zu blöd bin. Ich habe außerdem kein Logisches denken, was nochmal schwieriger macht. Ich will den Führerschein so schnell wie möglich. Ich würde gerne das erste mal durch kommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 28

Ich gehe ja mal davon aus, dass du die Prüfungsbögen als Druck oder App hast.

Da würde ich zuerst ein Thema intensiv lernen, z.B. Vorfahrtsfragen, Maße und Gewichte, etc.

So gehst du erstmal ein Thema gründlich durch bis du es einigermaßen beherrschst. Dann gehst du zum nächsten Thema. Der Vorteil: man muss gedanklich nicht so viel springen und erkennt eher Zusammenhänge.

Wenn du alle Themen einigermaßen beherrschst, hilft wie andere auch schon geschrieben haben, am besten stures auswendiglernen. Dazu gehst du alle Prüfungsbögen immer wieder durch, bis dir die Fragen incl. Antwort bekannt vorkommen. Das machst du solange, bis du alle Prüfungsbögen bestanden hast. Dann  gehst du zur Prüfung und wunderst dich, warum man da überhaupt durchfallen kann.

Antwort
von Feynja, 31

Ich nehme mal an du hast nicht mal angefangen zu lernen. Sonst wäre dir sicher aufgefallen das es einfach nur auswendig lernen ist. Selbst der größte Idiot den ich kenne (förderschulabschluss und keinr Teil Ausbildung geschafft) hat es geschafft sich das zu merken. 

Ich hab mich jeden Abend hingesetzt und eine Prüfungssimulation gemacht nachdem ich die CD bekommen habe. Als die Prüfung an stand habe ich nach 10 Minuten mit 0fehlerpunkten abgegeben. 

Diese Prüfung ist so gestalten das du sie ohne es zu verstehen bestehen kannst. So lange du es auswendig lernst. Und da kommt die macht der gewohnheit ins Spiel 

Antwort
von Pheasant, 27

Also ich habe damals eine Intensiv-Fahrschule besucht. Da verbindest du gleich am ersten Tag die Theorie mit der Praxis. Ich habe allerdings auch kein Problem mir Dinge zu merken.

Vielleicht wäre sowas für dich geeignet da du dann direkt siehst, welcher Sinn sich hinter der ganzen Theorie verbirgt.

Antwort
von Daniel3928d, 14

Einfach alle fragen beantworten und ungefähr wissen was richtig ist. Bei vielen ist das so klar wie wasser... was macht man wenn ein kind auf die straße springt? A: GAS GEBEN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community