Frage von MidoriiChaan, 82

Wie lerne ich am besten Koreanisch?

Hallo! :)

Ich möchte schon seit längeren Koreanisch lernen und habe auch vor ein paar Wochen angefangen. Aber ich bin mir immernoch unsicher wie ich da am besten ran gehen kann :/ Vorab: Ich kann eine Kurse nehmen, da es in meiner Umgebung keine gibt. Auch kann ich an keinen Kostenpflichtigen Onlinekursen teilnehmen, nur an welchen die kein Geld kosten. Allerdings habe ich mir vor Bücher zu kaufen, empfehlungen wäres sehr freundlich da ich überhaupt keine Ahnung hab xD Kennt jemand gute Bücher oder Websiten?

Und die zweite Frage wäre, wie lange würde es ungefähr dauern bis ich ein angemessenes Koreanisch sprechen kann? (Sogut das ich mich mit Leuten unterhalten kann) Soweit ich weiß gibt es in Korea kaum bis garkeine Kanji aber ich bin mir da nicht so sicher, stimmt das?

Danke schonmal im vorraus!! ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koreanisch, 25

Als Anfänger kann Ich dir http://koreanischlernen.net empfehlen. Du bekommst dort alle Informationen kostenlos und bei weiteren Fragen bekommst u auch immer Hilfe. 

Bevor du dir jede Menge kostenpflichtige und überteuerte Bücher zulegte, solltest du dort auf jeden Fall vorbeischauen. Und was deine zweite Frage angeht:

Es kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit du investierst. Aber wenn du regelmäßig lernst, dann kannst du schon nach ein paar Wochen Gespräche auf Koreanisch führen. Vor allem grundlegende Dinge, kann man schnell erlernen. 

Meiner Meinung ist Koreanisch eine der einfachsten asiatischen Sprachen, die man lernen kann. Und nebenbei vielleicht auch noch die, die am meisten Spaß macht. 

Antwort
von OliKK, 34

Ich Lerns auch selber, meistens auf
www.howtostudykorean.com
Oder auf YouTube bei Go!BillyKorean und sweetandtastytv

Ich Lerns seit Ca einem Jahr, bzw hab ich da angefangen und rede mit Koreanern ziemlich gut 😊

Wenn du die LINE App hast, können wir da schreiben und uns gegenseitig helfen 😊

Höre übrigens auch KPOP 😏😏

Würde mich freuen wenn ich noch jemanden hätte zum auf und über koreanisch labern 😂😂

Kommentar von MidoriiChaan ,

Ah okay danke ^-^

Was genau ist LINE für eine App? :D Vielleicht kann ich sie mir ja runterladen :3

Das freut mich ich höre nähmlich auch K-Pop!! :D Ich schreibe dir gleich mal eine private Nachricht okay? :)

Kommentar von Cenk385 ,

Kennt ihr BigBang ?

Kommentar von OliKK ,

Big Bang muss man kennen

Kommentar von teamganzokay1 ,

Kann ich dich paar Fragen zu koreanisch fragen? :)

Kommentar von OliKK ,

@teamganzokay1 ja klar ^^

Antwort
von Cenk385, 39

Nordkoreanisch oder Südkoreanisch ?

Kommentar von MidoriiChaan ,

Eher Südkoreanisch ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community