Frage von Nadine3689,

wie lerne ich am besten fürs Abitur??

Ich würde mich freuen, wenn du mir tipps für das RICHTIGE LERNEN geben könntest....welche reihenfolge????...zu welchen zeiten???...mit welchen methoden?????

Antwort von GerdaG,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jedes Fach immer wieder pauken. Die Zeiten musst Du selbst entscheiden.

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frühzeitig anfangen

Immer wieder alles wiederholen und üben, üben, üben

Nicht zu lange für ein Fach am Stück lernen, lieber mal die Fächer abwechseln

Ausreichend schlafen - am besten gleich nach dem Lernen, weil das Gehirn das dann schön nachverarbeitet

Antwort von Cinamon83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte mir "damals" einen 3-Wochenplan gemacht, auf dem ich vorher festgelegt habe, was ich wann lerne und zwicshendrin immer wieder "wiederholtage" eingebaut.. hat ganz gut geklappt... vorallem nicht alles durcheinander lernen, sondern hintereinander.

Antwort von Chrischiii,

vielleicht wäre noch ergänzende Literatur gut, die dich optimal auf die Prüfung vorbereitet: http://www.abi-nachholen.de/buchtipps/buchtipps-abitur-nachmachen.html Vor allem die Stark-Bücher sind sehr gut (für viele Fächer, LK/GK)!

Antwort von Prinzessinelli,

auf alle fälle nicht zu früh anfangen..das vergisst du eh wieder..und dann vielleicht ne kleine lerngruppe aufmachen in den fächern in denen du eher unsicher bist..haben wir auch gemacht und da konnten dann viele fragen geklärt werden..

Antwort von vitaminpille,

das ist bei jedem bestimmt anders...ich kann mich zB nach 30 min. nicht mehr richtig konzentrieren und mach dann mal pause und dann geh ich erst wieder ran an die sachen. einen tag das, den nächsten etwas anderes

Antwort von Solaris3,

Also diesen Plan musst du dir schon selbst erstellen, wir kennen doch deine "am- besten- Lernzeiten" nicht! LG und viel Glück

Antwort von Egon30,

Jedes Fach jeden Tag eine Stunde aber auch wirklich jeden Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten