Frage von Selling, 40

Wie lerne ich am besten für Studium BWL?

Hallo,

Wie lerne ich am besten für ein Studium?

Angenommen, ich habe 5 Kurse die Woche. Macht es dann Sinn, jeden Tag 5 Themen durchzuackern, natürlich in geringerem Ausmaß, oder eben jeden Tag sich auf nur ein Themengebiet zu fokussieren.

Ging mir gerade durch den Kopf... da ich bis jetzt immer versucht habe, von Schulzeiten, mehrer Themen zu bearbeiten pro Tag. Jedoch finde ich eine vertiefende Lerneinheit pro Tag ziemlich anregend und interessant... bzw. angenehmer.

Frage ist ob es Sinn macht, so vor zugehen...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ClaudiKloss, 22

Also ich kann dir empfehlen sich jeden Tag auf ein Fach zu konzentrieren. Was auch sehr gut ist, sich nach der Vorlesung zuhause nochmal den Stoff zu wiederholen. Vielleicht sogar nochmal alles abschreiben um später kurz vor den Klausuren nicht so viel arbeit zu haben. 

viel Erfolg für dein Studium :) 

Kommentar von Selling ,

Danke Claudi! Hab das noch nie wirklich ausprobiert, aber kam mir heute.... 

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Ich habe immer das gelernt was ich für den nächsten Tag brauchte sonst wird das schnell zu viel und du verlierst den Überblick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community