Frage von strike1234, 117

Wie lerne ich am besten für die Fahrschul Theorieprüfung?

Guten Abend, Ich hänge schon seit Monaten dran und schaffe es nicht wie lerne ich am besten ich hab ne App mit 1000 Fragen soll ich nach dem Zufall die Fragen lernen oder nach Themen ?

Wie habt Ihr eure Prüfung geschafft ?

Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 60

Ich nehme an dass Du den allgemein auftretenden Fehler machst zu versuchen das Ganze auswendig zu lernen. Dies ist völlig falsch, man braucht nur ein wenig die Vorschriften zu kennen (beim Theorieunterricht in der Fahrschule etwas aufpassen), eher passiv antworten und schon sind die allermeisten Fragen richtig beantwortet.

Es gibt nur einige Zahlen und Formeln die man auswendig lernen muss, hat man aber schnell drin (wenn Du sein Monaten dran bist wirst Du die schon längst kennen). Es gibt dann noch einige wenige Fragen die von der Antwort her etwas überraschen, weil dies aber so ist merkt man sich die ganz einfach.

Zu meiner Zeit hat man noch mit Papierbögen gelernt, ich hab die für jeden Führerschein höchstens zweimal durch gemacht und fast jede Prüfung ohne Fehler bestanden (nur bei Kl 2 hatte ich eine billige Frage falsch gehabt).

Antwort
von DasLiselotta, 64

ich würde immer so 100 Zufallfragen am Stück lernen und die markieren, die dir schwer fallen bzw bei denen dir auffällt, dass du sie öfter falsch machst. Hast du das 360°-Programm? Wenn ja würde ich dir empfehlen, das am PC mal anzugucken, macht nen großen Unterschied.

Ansonsten setz dich wirklich einmal dran, ich hab es auch monatelang vor mir her geschoben und mich dann einen Tag wirklich stundenlang drangesetzt, bin die Sachen immer wieder durchgegangen, bis ich alle Fragen kannte und habe mir die, die ich mir nicht merken konnte, rausgeschrieben. Danach dann jeden Tag noch ein paar Prüfungssimulationen und Zufallsfragen und eine Woche später hab ich die Prüfung locker bestanden.

Ist nicht so schwierig wie man vielleicht denkt, viel Erfolg! :D

Antwort
von Branko1000, 20

Wenn du alle Fragen auswendig lernen möchtest, was du nicht brauchst, dann kannst du bestimmt in einer Statistik oder Lernkartei nachschauen, welche Fragen du noch nicht richtig beantwortet hast.

Ich bin alle Fragen durchgegangen und habe alle auswendig gelernt.

Antwort
von FUClinton, 37

ich hab paar mal die bögen gemacht und nach so 4 mal, konnte ich sie

auswendig

das meiste ist popoaa und die anderen lernt man auswendig, fertig

war easy, 0 fehler

Antwort
von Dennissan, 22

Habe erstmal die schwierigen gelernt bis ich es nach einigen Tagen konnte. Theorieprüfung habe beim ersten Mal mit 0 Fehler bestanden.

Antwort
von Helfer2011, 28

Als Tipp: Turbomodus wenns den gibt und einfach bei jeder Gelegenheit n Bogen machen, auch aufm Klo. 

Es sieht nach viel aus, ist aber gut schaffbar :D Ich habs in 2 Wochen gelernt damals.

Antwort
von dave11104, 34

Lern nach Themen und so viel wie nur geht. Ich hatte viel gelernt (meist zufällige Prüfungen) und bin durchgefallen. Bin dann 4x alle Themen durchgegangen in 2 Wochen und hatte dann 0 Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community