Wie lerne ich am besten Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du grammatikalische Grundkenntnisse? Diese lassen sich selbstverständlich durch das Beschäftigen mit Grammatik und anwenden dieser verinnerlichen. Fang am besten mit den Wortarten an. http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Wortarten.htm

Wie schon von k3ltis empfohlen, ist es gut, wenn du dann mit diesen grammatikalischen Grundkenntnissen eigene Texte schreibst und auf das Regelsystem der deutschen Rechtschreibung achtest. 

Lesen ist besonders wichtig, damit baust du dir unterbewusst Grundlagen auf und wirst generell sicherer im Umgang mit Sprache. Lies Bücher, oder Informationen, die dich auch wirklich interessieren, so macht das Lesen mehr Spaß und dir erschließen sich schon bald ganz neue Möglichkeiten in puncto Sprache und Schrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Bücher aus der "For Dummies" - Serie durcharbeiten, die finde ich recht ansprechend und gut.

Oder mal nen Buch von Hermann Hesse ;-), der schreibt unglaublich schönes Deutsch, wie ich zumindest finde.

Oder Effi Briest von Fontane lesen, auch recht fein.

Langsam und bewusst lesen, sich Gewisses beim Lesen einprägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?