Frage von KeksKing26, 36

Wie lerne ich am besten den Quintenzirkel auswendig?

Hallo liebe Community!

Wir schreiben nächste Woche einen Musiktest und müssen dafür unter anderem den Quintenzirkel auswendig lernen. Kennt dafür jemand einen Trick?

LG, Keks

Antwort
von PicknickMary, 34

Ich mache das nie mit dem Zirkel. Versuchs doch mal auf die altomodische Art. Bei mir geht das sogar schneller.

Kommentar von KeksKing26 ,

Aber wir sollen den Quintenzirkel auch aufschreiben, da gibts Punkte drauf...

Kommentar von PicknickMary ,

Achso, dann musst du natürlich dadurch. Viel Glück.

Kommentar von PurpurSound ,

Mit was bitte??

Antwort
von jojooo2508, 36

Und für die b Tonarten Frische Brötchen essen Asse des Gesangsvereins. Also F B Es As Des Ges

Antwort
von Alien57, 36

Richtig leicht, schrieb den ein paar mal ab und merk dir Geh Du Alter Esel Hole Frische Fische

Kommentar von Alien57 ,

Hole Fische *

Antwort
von Umckaloabooo, 25

Geh Du Alter Esel Hol Fische!

Antwort
von Deathtoaster, 26

Eine Freundin ist in einer Musikschule und da haben die Folgende Eselsbrücken aufgestellt:

Für G,D,A,E,H und Fis-Dur:

Geh Du Alter Esel Ade Fische    klingt sinnlos aber hilft :D

Für F,B,Es,As,Des und Ges-Dur:

Faule Burschen Essen Assiatische Dessert Gesalzen

Hoffe konnte helfen.

Antwort
von cookielove69, 31

# = Geh Du Alter ESel Hole FISche

b = FESche Burschen ESsen ASpik DESsert GESalzen

Kommentar von Agiltohr ,

Eigentlich ist es nicht fes, sondern f :)

Kommentar von cookielove69 ,

Ja stimmt ist mir ein fehler unterlaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community