Frage von SarahSchwaiger, 42

Wie lerne ich am besten aus einem Buch?

Hallooo Ich habe am Montag einen Geschichte Test(über den 1 Weltkrieg und die österreichische und ungarische Monarchie)und wir müssen halt alles aus einem Buch lernen und das sind rund 30 volle Seiten und jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten lernen kann? Ich bedanke mich schon im Vorraus auf alle Antworten!!:)

Antwort
von Helpyou13, 24

Zusammenfassen, Stichpunkte und das wichtigste auswendig lernen. Allerdings sind für jeden andere Lernmöglichkeiten gut. Bilder können auch helfen.

Antwort
von Criispy, 25

Greif zu einem Textmarker und markiere dir die wichtigsten Stellen.
Die gehst du dann immer wieder durch, dazu kannst du dir auch Karteikärtchen machen wenn du es auswendig lernen möchtest.

Antwort
von authumbla, 18

Das wird ja kein 30 Seiten Fließtext sein, oder? 

Gibt es Unterteilungen?

Kommentar von SarahSchwaiger ,

Ja natürlich

Kommentar von authumbla ,

Dann mach Dir zwei drei DinA 4 Zettel fertig, schreib Dir alle Unterteilungen drauf mit Platz drunter.

Dann liest Du erst mal jedes Kapitel quer und machst Dir Notizen auf dem Blatt.

also sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2wKnOLD2i2Y

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community