Frage von cMsToRmZz, 11

Wie lerne ich am besten auf eine PädagogikPsychologie Arbeit?

Hallo, ich bin jetzt in der 11 Klasse auf einem SG und habe demnach das Profilfach PädagogigPsychologie, kurz Päpsy. Nächste Woche schreiben wir unsere erste Arbeit und da wir jetzt schon so viel Stoff haben möchte ich früh anfangen zu lernen. Uns wurde leider nur gesagt, dass alles dran kommen kann, also muss ich mich ja quasi auf alles vorbereiten. Hat jemand von euch Tipps wie ich am besten dafür lernen kann oder würdet ihr sagen : einfach mal alles, was sich relevant anhört auswendig lernen?

Vielen Dank & viele Grüße!

Antwort
von LilaSumseBiene, 4

Ich lerne auf Päd/Psy immer indem ich mir selber nochmal alles für mich wichtige und relevante auf einen extra zettel rausschreibe :) 

Antwort
von Joerrgxx2, 7

Wenn ich Sachen lernen soll für mein Medizin Studium geh ich immer auf Internetseiten oder sogar youtube. Suche nach Stichwörtern die ich nicht ganz zum Einklang bringen kann mit dem gelernten und dann schaue ich was sich dort an Illustriertem material findet. YouTube Videos sind meistens immer sehr hilfreich . Und wenn du die Sachen verstehst und nicht nur auswendig lernst, ist es viel einfacher und es kommt einem nicht mehr nach soviel vor.

Auswendig lernen tue ich selten und wenn dann lese ich 5 Minuten , schließe meine Augen 2 Minuten und überlege was ich gelesen habe.. dann wieder 5 Minuten lesen. Es dauert alles länger aber so bleibt es sitzen. Probier es mal aus :3 Lg

Antwort
von murksi1, 2

Vermeide diese drei Fehler: http://lerntipps.lerntipp.at/drei-falsche-lernstrategien/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community