Ich bin Internet-Anfänger und fühle mich fast wie ein Analphabet. Die Ursache: Wann immer mir etwas erklärt wird, verstehe ich fast nichts. Es wimmelt nur so von Fachbegriffen. Meist in englischer Sprache. Egal ob "Link" oder "Thread" oder was auch immer: Ich kapier einfach nicht, was dahinter steckt. Ein Kurs in der Volkshochschule wäre wohl das Beste. Aber das geht bei mir nicht aus familiären Gründen.
Ideal wäre für mich eine Art "Fern-Lehrgang" oder ein besonders gutes Fachbuch, worin ich alles Wichtige erfahre.
Bitte lacht mich wegen meines Problems nicht aus! Und wenn Ihr einen wirklich guten Tipp habt für mich, dann freue ich mich echt.
Was noch wichtig wäre: Wenn Ihr einen Fern-Lehrgang oder ein besonders gutes Buch empfehlen könnt: Es darf nicht zu teuer sein. Mein Taschengeld reicht nicht für große Sprünge.
Vielen herzlichen Dank für jede ernst gemeinte Antwort im voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal in der Bücherei nach der Serie "Internet für Dummies". Ich habe das für iPod und iTunes. Eins Kann ich dir jetzt schon sagen: Link bedeutet die Internetadresse und Thread ein Thema in einem Forum. Das Buch kannst du auch hier kaufen: http://www.amazon.de/Internet-f%C3%BCr-Dummies-John-Levine/dp/3826630300 19,95...

sich selber ransetzen und ausprobieren tu es einfach das hilft wirklich
Will und werd ich gerne tun! Danke.

das lernt man automatisch nach einiger langer zeit
Ich hoff es!
ich geb dir tip wenn du was nicht weist google, wikipedia oder frag deine freunde über icq :P so hat das fast jeder gemacht damals ^^
Danke.

Danke.
Wie wär es mit diesem Buch? http://www.amazon.de/Internet-Leichter-Einstieg-Senioren-Einkaufen/dp/3827242800...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1255534517&sr=8-1
Ich schau in der Stadtbibliothek nach. Danke!

http://www.amazon.de/Internet-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527703993/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1255534502&sr=8-1
;)
Herzlichen Dank.
rougeberry am 14. Oktober 2009 17:52 Bitte:)