Frage von rakete3010, 20

Wie lerne ich , bei Langeweile nicht zu essen.?

Großes Problem von mir ... Bei Langeweile suche das ganze Haus nach essen ab und esse alles mögliche ohne Hunger ..dadurch nehme ich natürlich zu ..

Was kann ich tun , wie kann ich mich ablenken ?

Lg

Antwort
von lillian92, 8

Such dir eine andere Langeweile-Beschäftigung oder schränk deinen Hunger ein. ZB erlaubst du dir nur selbst Gekochtes und selbst Gebackenes zu essen, wenn du auf deinen Langeweile-Streifzügen unterwegs bist. So musst du dich zuerst mit dem WAS auseinandersetzen und isst vielleicht gesünder und weniger.

Für mich sind Rätsel auch eine gute Beschäftigung wenn ich Langeweile habe. Zum Beispiel Sudokus oder Nonogramme liebe ich heiß. Andere Möglichkeit sind natürlich diverse Computerspiele aller Art.

Oder du fängst an in deiner Langeweil etwas Neues zu lernen. Das kann eine Sprache sein, das kann ein Handwerk wie Zeichnen, musizieren oder gar schnitzen sein. Überleg dir einfach, was du immer schon mal können wolltest und fang an bei Langeweile daran zu arbeiten (achte einfach darauf, das nötige immer griffbereit zu haben, wie etwa Stift und Papier oder eine Gitarre o.ä.)

Antwort
von Vivibirne,

Rausgehen, telefonieren, nur so viel kochen wie man auch isst, tee trinken, Kaugummies kauen

Antwort
von Katina1999, 12

Kauf dir Zucker freie Kaugummis & kau die!:)
Zähne putzen oder Wasser trinken hilft auch. Durch das Zähne putzen hast du den Geschmack im Mund der jedes essen abschreckt:D

Antwort
von Schwoaze, 6

Sperr die Küche zu und schmeiss den Schlüssel weg!

Na, Blödsinn, aber alles Essbare hab ich in der Küche und da geh ich nicht mehr rein nach 17.00h und fertig!

Antwort
von MindFlower, 10

Indem du darauf achtest, bei Langweile nicht zu essen. Dazu muss du lediglich wachsam sein und bei bedarf dich einfach anders entscheiden. 

Antwort
von cupcake1409, 3

hmm am besten raus gehen. geh an die frische luft dreh ne runde und lenk dich somit ab...

wenn du doch was zu essen brauchst dann schneide nen apfel in ganz ganz kleine stücke oder lutsche eiswürfel!!!!! 

auch was trinken wäre ne lösung....!!!

also ich kann mich durch kaugummi immer super ablenken"

Antwort
von eliklimek, 2

Eigentlich hilft nur kaugummi kauen. Dann denkt man nicht ständig dran was zu essen weil man was zu kauen hat.

Kommentar von Nocheinmalmehr ,

Wasser trinken und sich mit was beschäftigen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten