Frage von Lena124501, 41

Wie lern ich Skateboard fahren?

Bitte hilfe

Antwort
von Arisay, 3

Was genau möchtest du denn lernen?  

Einfach rumfahren oder eher Tricks?  Wenns nur ums rumfahren geht würde ich mir ein Longboard holen,  Skateboards sind für tricks geeignet.  

Frag doch mal deine Freunde,  ob sie skaten können,   dir ein Board leihen und dir das beibringen können.  Ansonsten hol dir ein Komplettboard  für Anfänger in einem Skateshop (nicht in Läden wie Aldi oder so!!!!),  das ist nicht so teuer. Auf Youtube oder in verschiedenen Seiten wird dir gezeigt wie du sicher fahren kannst.  

Falls es dir um tricks geht,  kannst du sobald du sicher fahren kannst den "Ollie"  lernen.  Das ist der leichteste Trick und auch die Voraussetzung für viele tricks.  Wie du den lernst wird dir am besten auf Youtube gezeigt.  

Ansonsten kannst du auch in den skatepark gehen und dir Leute fragen ob sie dir was beibringen oder dich in Kurse anmelden

Antwort
von zaubersimo, 28

Übung macht den Meister! Fahr im Hof/Garten oder im Park rum irgendwann hast du den Dreh raus

Kommentar von Lena124501 ,

alles klar

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 11

willst du nur fahren oder was? oder geht es dir um tricks?

wenn es nur das fahren ist: schau dir irgendein tutorial auf youtube an wie man richtig pusht (spoiler: nicht mongo pushen) - und danach, ab aufs board, fahren, fahren, fahren, immer und bei jeder gelegenheit.

zur schule? skateboard fahren

kurz einkaufen? skateboard fahren

dir ist langweilig? skateboard fahren

hab dein board einfach möglichst immer dabei und fahr es bei jeder gelegenheit, dann wird das alles ganz von allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten