Hallo! Meine Goldi-Hündin ist 6 Monate alt,beherrscht sitz,(sedi)platz,(down)pfote(say hello),liegen/sitzen bleiben(stay sedi/down) ,bellen(speak),spiel tot (peng) und nun will ich ihr auch lernen,dass sie ein handy vom boden aufhebt. habt ihr ideen,wie ich da vorgehen soll? Lg
wie lern ich ihr das?
Antworten (5)
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
Nimm ein altes Handy, was du nicht mehr brauchst und übe das apportieren mit ihr.
Erst schmackhaft machen, indem du ihr das gibst und gleich ein Leckerlie hinterher schiebst. Wenn sie das kapiert hat, gib ihr das Leckerlie, wenn sie das Handy wieder rausrückt. Und zu guter Letzt, legst du es wo hin, zeigst es hier und läßt es sie holen. Leckerlie nicht vergessen.
Sollte innerhalb von 2-3 Tagen sitzen. Dann kannst du auch dein normales Handy benutzen. :-)
Kommentar von
BlaeckjakBlaeckjak Das mit den Leckerlie ist ersten nicht gut und zweitens habe ich es nie verstanden, da es nur einen$ Sinn hat : die Hunde an die Zwischen -mahlzeit zu gewöhnen . Meistens verdient dabei nur der Händler . Es geht, bei einem sehr guten Kontakt sehr gut auch ohne und viel besser vor allem . Dann macht ein Hund auch mal was ohne immer gleich was dafür zu erhalten . Viel lieber wollen Hunde gefordert werden und sie wollen spielen mit ihren Leuten und nicht des Fressens wegen .
-
1Antwort von
thehitmenthehitmen
bist du zu faul oder was?
Kommentar von
sinqLeLady ja,manchmal schon ;D
-
1Antwort von
Chris1114 Vormachen :D
-
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
meine immer wieder gerne empfohlende Seite bei Tierfragen: www.fressnapf.de - community
oder geh mit ihr in eine Hundeschule :)
-
0Antwort von
KevinZuhause Die lernmethode dürfte dir bekannt sein, sonst hättest du die anderen Kommandos nicht gebracht ;). Als Kommandonamen würde ich "pick it up" oder ähnliches wählen!
Kommentar von
sinqLeLady okay,danke. :)
wow,danke! also,meinst du,ich soll es ihr schmeissen und sie holts dann?oder wie?
Schmeißen vielleicht nicht gerade. Jedenfalls nicht, wenn du es noch benutzen willst. ;-)
Sie soll es ja von einem bestimmten Platz, wo es schon liegt, holen.
Leg es auf den Tisch oder sonst wohin, gib es ihr in die Schnauze (Befehl ausdenken nicht vergessen) und belohne sie.
Wenn das funzt, kommt der nächste Schritt. Du lässt es dir in die Hand geben. Und wieder Leckerlie.
Erst wenn das funzt, legst du das Handy ein paar Meter weiter weg. Zeig ihr aber vorher, wo es liegt. Und dann läßt du es dir bringen. Und Leckerlie.
Am besten suchst du dir einen festen Platz aus, damit sie immer weiß, wo sie es findet, wenn du den Befehl gibst. Ist auch wesentlich beeindruckender, wenn der Hund nicht suchen muss, sondern zielstrebig irgendwo hin rennt und das Handy bringt.
Das schöne ist, wenn sie das kann, kannst du sie auch auf andere Gegenstände trainieren. Hausschuhe oder Zeitung oder so.
Viel Spaß und lass mal hören, wie es klappt. :-)