Frage von Lukasbolt, 45

Wie lern ich am besten/schnellsten Arabisch?

Hey Leute,
Ich will Arabisch lernen, allerdings ist in der Arabischen-Sprache alles anders... Die Schrift, die Zahlen, die Grammatik...

Habt ihr Tipps wie ich die Sprache schnell lernen kann?  Glaubt ihr es bringt was, 1-2 Jahre in Saudi Arabien zu leben?

Antwort
von Steffile, 18

Am besten mit einem Lehrer bzw. Sprachschule. Meine Kids lernen Arabisch in der Schule und lernen die ersten Jahre nur muendlich. Anders wuerde das auch keinen Sinn machen, weil geschriebenes Arabisch eigentlich ein Sprache fuer sich ist.

Antwort
von Noah14, 20

In vielen Großstädten gibt es in Volkshochschulen Kurse in denen du Arabisch lernen kannst :)

Antwort
von Mirii2002, 25

Geh in eine arabische schule meinr freundin geht auch auf eine 

Antwort
von linastonem, 32

ich würde an deiner stelle erstmal die buchstaben, zahlen usw. lernen und dann mit wörtern und sätzen anfangen zuletzt dann mit der grammatik anfangen.

Kommentar von Lukasbolt ,

Grad das ist ja am schwierigsten...

Kommentar von linastonem ,

in der reihenfolge habe ich angefangen russisch zu lernen, wenn man sich dranhält klappt das schon, guck nebenbei filme, serien auf arabisch mit untertitel an oder nimm an einem arabisch kurs teil :)

Kommentar von Steffile ,

Bei den meisten Sprachen macht das Sinn, bei arabisch aber nicht, weil das geschriebene dem gesprochenen alles anderes als aehnlich, geschweige denn identisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten