Frage von giz123, 66

Wie lern ich am besten wieder türkisch?

Bin bald ne längere zeit in der türkeî, ich bin türkin aber habe probleme mit der sprache, Vokabeln, Aussprache, lesen, schreiben, verstehen usw. Habt ihr tipps wie ich es am besten lernen kann, oder apps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 15

Lesen: Zeitung (gibt's überall) oder ein Buch, das dich interessiert. Keines, das man "gelesen haben muss". Eines, dass dich persönlich interessiert.

Verstehen: Fernsehen oder youtube.

Vokabeln: Lernen. Gibt es für Türkisch auch einen "Grund- und Aufbauwortschaft" zu kaufen? Müsste es eigentlich.

Schreiben: Such dir ein türkisches Forum und schreibe dort was.

Viel  Erfolg!

Antwort
von Aredhel, 11

Filme schauen, lesen, Babbel.de (gibt es auch als App), Lehrbücher mit Begleit-CD ...

Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Eltern oder anderen Verwandten bzw. Freunden Türkisch reden statt Deutsch und sie bitten, dich zu verbessern, wenn du was falsch sagst.

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

Indem du dich mit Türken unterhälst. So lernst du das am ehesten. Grundkenntnisse sind ja vorhanden.

Antwort
von sunnyber, 20

Aussprache lernst du mit filmen, wenn dir nur ein paar, nicht alle Vokabeln fehlen, drücke auf Pause und Schlag im Wörterbuch nach und für Grammatik würde ich mir Lehrbücher, oder lehr cds (speziell für Grammatik) kaufen, hat bei mir in englisch stark geholfen...

Kommentar von giz123 ,

Danke :)

Kommentar von sunnyber ,

aja, und benutze KEINE APPS!!! Bei Vokabeln und Grammatik vielleicht zum ausprobieren, aber die Aussprache ist bei denen relativ bis komplett falsch (jedenfalls war das "früher" der Fall)

Kommentar von giz123 ,

Okay, werde drauf achten :)

Kommentar von Aredhel ,

Bei Babbel ist die Aussprache nicht falsch, das ist sehr professionell und übersichtlich gemacht. Kostet allerdings nach dem ersten Ausprobieren auch was (;

Kommentar von sunnyber ,

von babbel kenne ich nur die ersten Versionen, wo es noch gratis war, da war die Aussprache grässlich und es bestand nur aus Vokabeln...

Antwort
von ben200026, 18

Sry wegen der Rechtschreibung habs nicht so damit :D

Kommentar von giz123 ,

Kein problem :D

Antwort
von ben200026, 29

Hallo erstmal,

Ich würde dir eine Händy-app empfehlen, oder du lässt dir von Kumpels usw Nachhilfe geben :)

Ebenso gibt es Abend Schulen wo es auch die Möglichkeit gibt es erneut zu erlernen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Türkei.

Ach eine gute Händy-app ist Babble :D

Viel Erfolg

Kommentar von giz123 ,

Vielen dank :-)

Kommentar von ben200026 ,

kein ding und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten