Frage von LearaT, 32

Wie lenkt man sich von Liebesproblemen ab/ Konzentriert sich auf die Arbeit?

Hey Leute, ich bin grade total durch den Wind, weil ich einige Probleme im Thema Liebe habe, die sich nicht so bald lösen werden. Wahrscheinlich sogar nie.

Morgen schreibe ich aber einen Test und ich kann mich einfach überhaupt nicht aufs lernen konzentrieren. Meine Gedanken wandern einfach immer zu ihr und dann werde ich traurig bzw. zu ihrem Lover und ich werde wütend...

Wie kann man sich am besten davon ablenken? Ich habe schon gefühlte 1000 Mal versucht mich einfach hinzusetzen und zu lernen, aber es klappt einfach nicht.

Jedes 3. Wort bringe ich irgendwie mit ihr in Verbindung und schon bin ich wieder raus :(

Und schon wieder denke ich nur darüber nach, was sie wohl grade macht und wie wahrscheinlich es ist, dass sie an mich denkt :(( Das ist nicht nur schlecht für den Test morgen, sondern auch generell, weil sie nie auch nur bemerken wird, was ich für sie empfinde :'(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franz2807, 13

Hallo. Erstmal kenne ich diese Situation zu gut, war ich selbst schon oft drin. Am besten du machst dein Handy aus, und versuchst dich ganz auf die Arbeit zu konzentrieren. Erzeug für dich eine angenehme Athmosphäre, zum Beispiel mit Schokolade oder Kerzen, je nach deinen Bedürfnissen. Setz dir beim lernen ziele, die du nach und nach erreichst. (z.B wenn du dir eine Seite eingeprägt hast, darfst du 30 Minuten etwas machen, worauf du Lust hast, z.B raus gehen o.ä.) Das wichtigste ist, das du irgendwie versuchst dich komplett auf's Lernen zu konzentrieren, und keine negativen Gedanken über ihn an dich ranzulassen. Ich weiß wie gesagt wie schwer das ist. Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Kommentar von LearaT ,

ok danke, ich werds versuchen.

Antwort
von WanderIgelchen, 14

Das wohl einfachste wäre, wenn du mit ihr redest. Schreibe kurz mit ihr und erzähle ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Dann bist du es los. Du würdest sonst den Test morgen komplett versauen für etwas, was man vielleicht nicht ändern kann..

Kommentar von LearaT ,

Das ist unmöglich. Das Problem ist nämlich, dass sie meine Lehrerin ist. Und mal ganz abgesehen davon, dass ich ihre Handynummer nicht habe, werde ich einen Teufel tun, ihr so in den Rücken zu fallen.

Antwort
von superlolly, 8

Hey :)

Erst mal tut mir das leid für dich, weil dieses Gefühl einfach komplett für den Ars** ist, aber es wird bestimmt besser werden! Versuche dir Musik dazu anzumachen, vielleicht lenkt dich das ja wenigstens ein bisschen ab.

Liebe Grüße und Viel Glück beim Test trotz allem! :) Schaffst du schon!

Antwort
von LisaBayer, 12

Versuch dich den test zu konzentrieren.. deine Noten sind sehr wichtug für deine Zukunft, also mach was draus!

Viel Glück noch aber ich glaub da musst du einfach durch.:/