Frage von Sarahsecret1, 19

Wie lenkt man sich richtig ab (Liebeskummer)?

Hallo, ich habe Liebeskummer und meine Mama und ich möchten morgen was unternehmen wo mich richtig ablenkt! Was würde euch denn einfallen? Was kann man denn machen um sich einige Stunden ablenken zu können? :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von hello05, 19

Hallo meine Liebe,

Ihr könntet einen lustigen Komödien-film schauen um mal so "in eine andere welt" zu schlüpfen oder ihr geht schwimmen, wenn du das gerne magst. Bewegung ist halt etwas was dem körper gut tut und du dich danach halt besser fühlst. Frische Luft ist auch was gutes. Also vielleicht könntet ihr auch reiten oder so? Oder ihr geht einfach ein bisschen shoppen.

Also ich weiß ja auch nicht genau was du gern machst und ich glaube, das ist das wichtigste, dass es dir spaß macht und du dich vielleicht auch ein bisschen dabei entspannen kannst. also vielleicht auch ein bisschen Wellness zum Beispiel nach dem Shoppen. oder ins Café. Oder ihr habt schon lang mal was vor was ihr machen wolltet dann ist das jetzt der richtige augenblick um das zu machen.

Oft tut es auch gut, wenn man viel drüber redet (eventuell seinem Ärger Luft machen kann) und einfach sich die sachen von der Seele reden ggf. auch schreiben (Tagebuch o.ä.) kann. Geh auf jeden Fall viel raus, mach Sport (auch um anspannung die oft noch dazu kommt und zu kopfschmerzen o.ä. führen kann abzubauen) ernähre dich gesund, trink ganz viel, damit dein Körper physisch die psychischen belastungen ausgleichen kann. Triff dich mit freunden höre musik und lass dich nicht unterkriegen!

Ich versuche es immer so zu sehen: Wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein. Es gibt immer einen Grund und am ende sieht man ihn und ist froh. Damit meine ich aber nicht dass man im Leben nicht auch um wichtige dinge kämpen sollte, aber das musst du jetzt entscheiden ob es besser ist loszulassen oder zu kämpfen.

ich wünsche dir viel Glück und Kraft und viel Spaß morgen!
LG hello05

Antwort
von SeliBaery, 15

Irgendwas was dir Spass macht! Zum Beispiel Kino oder irgendwelche aktivitäten :) manchmal hilft sogar einfach nur Shoppen ;D
LG

Antwort
von MarvO00, 5

joggen und musik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten