Mein Sohn (10) hat ein Kickboard geschenkt bekommen und hat Probleme mit dem fahren. Es ist so eines mit zwei Rädern vorne und eins hinten und zum lenken hat es nur so einen Knauf. Geht das mehr in Richtung Skateboard? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
so ein Kickboard lenkt man, in dem man den Hebel in eine oder die andere richtung drückt, und nebenbei sein gewicht etwas verlagert, hab mal eines von meinem Freund ausprobiert
Mein Sohn (ebenfalls 10) sagt auch, daß man die Stange mit dem Knauf in die jeweilige Richtung drücken muß. Wenn das nicht richtig funktioniert, dann muß man die Stange etwas lockerer stellen.

Probier es selbst mal und dann zeig es deinem Sohn... ist ganz einfach - wie SAinT schon sagte.
ein Kickboard lenkt man, in dem man den Hebel in eine oder die andere Richtung drückt, und nebenbei sein Gewicht etwas verlagert.
Übung macht den Meister, vorsichtig anfangen und nicht gleich die Bergstrasse runterrasen lassen. Schutzkleidung und Helm wären ratsam.
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal eins gehabt und hatte am Anfang auch so meine probleme. Ich fand am Ende allerdings das es ein wenig wie ein Skateboard zu fahren war und hab mich nur noch an der Stange festgehalten. Die Richtung hab ich allein durch die Gewichstverlagerung. Allerdings weis ich nicht ob ich das falsch gemacht hab, es hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.

Den Kubbel vorn anfassen und dann nach rechts drücken zum rechts abbiegen und zum linksfahren nach links drücken. Aber die normalen roller sind viel besser diese Kickboard sind auf Deutsch gesagt einfach nur Mist, finde ich.
Die meisten Kickboard sind durch aus mit Skateboards verwandt. Jedoch gibt es bei den Kickboards auch ganz verschiedene Lenk-Mechanismen - sie werden entsprechend anders gelenkt. Wenn Ihr nicht selbst drauf kommt, besucht am besten einen Fachhändler in eurer nähe. Oft haben auch gut sortierte Fahrradläden Kickboards (die ja eine Mischung aus Trettroller und Skateboard sind).

Schau es Dir selber an: http://www.myvideo.de/watch/3742560/MitKickBoardindieHeckefahren
einfach leicht das gewicht verlagern. aber nicht zu doll sonst packt sich dein sohn hin und das schmerzt
mit dem Steuerknauf
Bitte antwortet auf diese Frage nicht mehr!!
ja den knauf in die gefordertte richtung bewegen und gwicht verlagern

Das hat nicht viel mit Skaten zu tun. Das lenken geht deutlich leichter von der Hand.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt reicht es aber!! Bitte antwortet auf diese Frage nicht mehr. B I T T E ! !

links und rechts den Hebel drücken.. Sorry hab deinen letzzten Komm. grad gelesen... <O

wenn man den hebel nach rechts drückt und sein gewicht verlagert, geht es ab nach rechts und andersherum genauso nur eben nach links

Den Hebel nach rechts drücken zum rechts abbiegen und zum nach links fahren nach links drücken. Am besten noch das Gewicht verlagern beim fahren, damit es auch richtig funktioniert.
Gelenkt wird primär durch Gewichtsverlagerung, ähnlich wie beim Skateboard, und mit dem Joystick. Also wenn man nach rechts will, Gewicht nach rechts verlagern und den Joystick nach rechts ziehen. Das gleiche gilf natürlich auch für eine Linkskurve. Je enger die Kurve ist, desto mehr muss man das Gewicht in die gewünschte Richtung verlagern und desto mehr muss man den Joystick in die gewünschte Richtung ziehen.

einfach den bobbel da oben in die richtung, in die man will drehen und dabei auch das gewicht in die gewünschte richtung verlagern.

er sollte zunächst auf einem ebenso schmalen brett seine ballance stabilisieren. sonst ist es eigentlich wie rollerfahren od. inliner.