Frage von AnniGutili, 62

Wie lenke ich ihn von diesem Hund ab?

Wir wollten uns einen zweiten Hund zulegen.Meine Mutter hat aber abgesagt.Mein kleiner Bruder weint nur noch.Wie kann ich ihn von dem Hund ablenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lyan15, 35

Du hast ja geschrieben, dass der 2. Hund abgelehnt wurde, also habt ihr logischerweise schon einen, oder?

Spiele zusammen mit deinem kleinen Bruder und dem Hund. Ihr habt ja einen und mit dem kann/muss man ja auch spielen. So wird er sich bestimmt über den einen Hund freuen und dem anderen nicht mehr nachweinen. 

Ansonsten könntet ihr beide auch etwas zusammen machen. Spielt was zusammen oder so. Dann kommt er auf andere Gedanken. Versuche ihn abzulenken und erwähne den Hund einfach nicht. Dann müsste er bald schon drüber hinweg sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück.

LG,

Lyan15

Antwort
von GravityZero, 35

Der kriegt sich schon wieder ein, kleine Kinder reagieren nun mal bei sowas oft trotzig. Morgen Abend ist Silvester, dann kann es schon wieder anders aussehen.

Kommentar von AnniGutili ,

Danke.Hoffentlich kriegt er sich wieder ein.Sonst hockt sein Bf,der morgen kommt nur bei mir,weil mein Bruder sich nicht einkriegt.Nicht falsch verstehen.Das ist nicht der Grund warum er nicht weinen soll.

Antwort
von MiraAnui, 10

Gar nicht. Er soll es akzeptieren...