Frage von SavExe, 54

Wie leitet man einen Antrag ein?

Hallo,

Ich soll für den Deutschunterricht einen Antrag schreiben. Hierbei sollen wir den Direktor von etwas überzeugen (Stellungnahme). Allerdings weiß ich nicht wie man einen Antrag einleitet.

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von zw19zw, 12

Kommt ganz drauf an was du damit Beantragen möchtest, aber z.B.:

Antrag auf Verlängerung der Pausezeiten

Sehr geehrter Herr Direktor,

die aktuellen Pausezeiten sind unzureichend, dies wirkt sich negativ auf die Konzentrationsstärke im Unterricht aus. Hiermit beantrage ich eine Verlängerung der Pausezeiten um je 5 Minuten.

...

Kommentar von SavExe ,

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, jedoch meinte meine Lehrerin, man sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Weißt du vielleicht wie man das erreichen kann?

Kommentar von zw19zw ,

Durch eine Einleitung die vorzugsweise zum Thema passt...

Sehr geehrter Herr Direktor,

wie wir alle wissen ist es wichtig die richtige Balance zwischen Konzentrationsphasen, aber auch körperlicher Bewegung zu finden. Zudem ist es auch wichtig, bei der Nahrungsaufnahme entsprechend Zeit zu haben, damit vernünftig gekaut wird und die Verdauung den Körper nicht unnötig belastet. Wenn ihnen unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit wichtig sind, werden Sie mein Anliegen sicher verstehen.

Ich beantrage eine Verlängerung der Pausezeiten, ...

Kommentar von zw19zw ,

Den Rest deiner Hausaufgaben musst du selber machen (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten