Frage von konzah, 33

Wie leitet man aus Chrome heraus den Inhalt einer Internet Seite, die in einem Mitglieder-Bereich (nach log-in) zu sehen ist weiter?

Hallo Chrome-Nutzer, Wie leitet man aus Chrome heraus den Inhalt einer Internet Seite, die in einem Mitglieder-Bereich (nach log-in) zu sehen ist, weiter und zwar so, dass nicht nur der Text, sondern auch Layout und Design-Elemente, Bilder etc. genau so beim Empfänger wie bei mir aussehen? Ein Link landet selbstverständlich nur beim Log-in Bereich. Copy and Paste bringt den Text, sogar mit Formatierung, a la Word zum erscheinen. Ich möchte aber die Seite genau so schicken, wie ich sie sehe. Der Empfänger soll dann beim ausdrucken eine einzelne Seite, statt z.B den vierseitigen Komplett-ausdruck drucken können.

Antwort
von graful, 4

Hallo Konzah,

ich benutze selbst nicht Google Chrome, daher habe ich auch keine Antwort auf diese Frage ...

Aber ich habe gesehen, daß du in einem andrern Thread Tips zum Auswandern nach Bulgarien beantwortet hast. Und selbst einHaus in Baltschik hast. Ich war am Wochenende dort und interessiere mich sehr dort ein Haus zu kaufen. Gerade auch als Altersruhesitz für später.  Wie kann ich mit dir persönlich in Verbindung treten ?  Grüsse aus Suttgart.... Uli

Kommentar von konzah ,

Hallo Uli, hier ist die Nummer von Klaus, der seit über 10 Jahren als rentner in Balchik lebt. Er kennt auch viele Leute hier. Hoffe die Nummer ist noch aktuell und er kann dir weiter helfen kann. 00359 8827 22795  Falls die Nummer sich geändert haben soll, dann kann ich in ein paar Tage auch eine aktuelle herausfinden.

LG: Konstantin

Antwort
von SergeantPinpack, 17

Fertige einen Screenshot der Seite an. Es gibt Erweiterungen für Chrome, die die gesamten Verlauf in einer Bilddatei speichern, ohne dass man scrollen muss: https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=chrome+erweiterung+screenshot

Kommentar von konzah ,

Danke! Screenshot habe ich versucht. Verschickt als jpg und pdf. Da kommt eine ziemlich schlecht lesbare Sache heraus. Bei mir ist keine hohe Auflösung. Dazu ist die Seite, die ich schicke so aufgebaut, dass fast das gesamte Inhalt auf dem Bildschirm sichtbar ist. Beim Drucken stehen dann 2-4 Seiten, woraus mann nur die erste wirklich braucht. Pdf war leider sehr verschmiert und der Text sehr klein. Beim Ausdrucken wurde alles noch schlechter

Antwort
von Dory1, 23

Strg + S, speichern als HTML (Dateityp "Webseite, vollständig")

Kommentar von konzah ,

Danke! Habe auch versucht. Das funktioniert. Musste aber außer die .html Seite, noch zig Dateien aus dem dazugehörigen Verzeichnis mit in dem Anhang stellen. Der Empfänger muss dann selbst so ein Verzeichnis anlegen, die Dateien reinkopieren, .html blieb draussen. So ging es, aber leider für die Oma etwas zu kompliziert. 

Gibt es vielleicht ein Packer, der selbstextrahierende Datei daraus macht. 

Kommentar von Dory1 ,

Nicht dass ich wüsste, sorry. Eine andere Alternative wäre es die Seite als PDF zu speichern. Nicht als Screenshot, sondern über das Drucken-Menü (Strg + P) --> Ziel ändern --> Als PDF speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten