Frage von Ever8deen, 12

Wie leite ich eine Email direkt in ihren Ordner?

Falls man das überhaupt kann. Ich habe ein outlook Konto. In diesem habe ich einige Ordner angelegt für Rechnungen, Community, Werbung usw. Nun möchte ich aber, das die eingehende Email automatisch in das zugehörige Postfach geht, ohne das ich es verschieben muss. Bisher musste ich immer alles markieren und dann in das jeweilige Postfach verschieben.

Geht das überhaupt?

Antwort
von pythonpups, 9

Mozilla Thunderbird (und viele andere Mail-Programme) beherrscht das Filtern von Mails nach bestimmten Regeln (verschieben in Ordner, Weiterleiten, Markierungen...)

Antwort
von JutenMorgen, 8

Ich kann dir auch nur Thunderbird empfehlen. 

Der hat nicht nur eine super manuelle Sortier-funktion sondern wird mit der Zeit auch recht intelligent was bestimmte Filter und Mails angeht wie z.B. Spam, Werbung etc..

Ausserdem kannst du ganz einfach mehrere Konten gleichzeitig verwalten und sogar Newsgroups einrichten falls es gebraucht wird.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von nordman48, 8

Über Regeln ist das möglich. Rechte Maustaste auf den Eingangsordner und dann im Kontextmenü Regel erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community