Frage von Michelf927, 41

Wie leistungsstark sind Convertibles?

Ich denke da vor allem an die Lenovo Yoga Reihe und die HP Spectre x360. Was geben die Intel HD Graphics 520/5500 denn her? Sind da solche Sachen wie Photoshop oder Minecraft problemlos nutzbar?

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Convertibles sind ehr so zum Surfen und Arbeiten gemacht. Klar Photoshop und auch Minecraft (wenn auch auf niedrigen Einstellungen mit ein paar Rucklern) laufen darauf. 

Antwort
von xfl02112, 32

Solche Convertibles sind einfach zur "normalen" Benutzung gemacht. Solche Intel Graphics sind mittlerweile schon ziemlich leistungsstark. Minecraft wirst du damit spielen können und Photoshop je nach Umfang deiner Projekte auch nutzen können :)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 22

Hallo,

ich persönlich bin ein großer Fan der Lenovo Yoga Serie und gerade solche Convertibles, die ein bisschen im höheren Preisbereich liegen, sind schon relativ leistungsstark und Du kannst damit fast alles machen.

Allerdings sind diese eigentlich nicht zum Zocken gedacht. Ganz so schlecht ist ein Intel HD Graphics Chip zwar nicht, allerdings wirst Du Minecraft nicht auf hohen Einstellungen spielen können. Photoshop kannst Du ebenso nutzen, inwieweit immer "problemlos" kann ich Dir allerdings nicht garantieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community