Frage von Pflanzentanzen, 59

Wie leicht zerspringen Glaspfeifen?

Ich wollte mir demnächst eine Glaspfeife kaufen, die bei der man die Flamme von unten hält, damit das Kraut verdammpft.

Meine Frage ist nun wie leicht das Glas zerspringen kann.

Muss ich mir Sorgen machen wenn ich ein Sturmfeuerzeug benutze?

Wie sieht es mit einem Gasbrenner aus?

Antwort
von BaamxYuri, 49

Solange das Glas nicht total dünn ist passiert da schon nichts. Selbst mit einem Sturmfeuerzeug/Gasbrenner. Außer du hälst es extrem lange dran.

Antwort
von aXXLJ, 23

Das Kraut "verdampft" nicht in einer solchen Glaspfeife, denn die Verbrennungstemperatur ist mit der Flammentemperatur nahezu identisch.

Wenn man Gras vaporisieren (verdampfen) will, sind Temperaturen zwischen (grob) 180° und 210° erforderlich. Durch eine offene Flamme werden diese Temperaturen (trotz Glas) stark überschritten.

Spare auf einen vernünftigen Vapo.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 3

Sofern es sich um Kraut handelt, was da verdampfen soll, böte sich evtl. auch ein Vaporisator an. Der ist zunächst zwar etwas teuerer aber bringt einige Vorteile mit sich.

https://www.vaporizertest.org/vaporizer-und-kiffen/

http://hanfjournal.de/2015/01/22/die-besten-tragbaren-vaporizer-2015/

Ist etwas gewöhnungsbedürftig, da eben keine Verbrennung im eigentlichen Sinne stattfindet.

Antwort
von Shaydoo, 37

Jede normale pipe sollte aus feuerfestem Glas sein sonst macht das doch gar keinen Sinn...

Antwort
von alexk373, 19

Sollte sie eig aushalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community