Frage von Masiiiiiiiiiiii, 28

Wie leicht kann man sich das Handgelenk überdehnen?

Hi Freunde, Ein Freund von mir behauptet, das man sich allein durch ruckartiges nach vorne/hinten bewegen des Handgelenks das Handgelenk überdehnen kann bzw verstauchen kann... Stimmt das? Wenn nicht, wie kann man das dann machen? Würde mich (und meinen Freund) mal interessieren... :D

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Neubii, 16

Oh ja das geht leider echt leicht...

geht mir genauso... leider...

mal "falsch" ne tür aufgemacht (also dagegengedrückt) und schon is das Handgelenk für gerne mal ne woche verstaucht...

geht mir aber seit dem ich kraftsport mache besser. seitdem die greifmuskulatur besser ist passiert sowas viel seltener

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten