Wie leicht kann man schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo notxangel,

Spermien können an der Luft nur ca. 30 Minuten überleben. Im weiblichen Körper 5 / 6 Tage. 

Eine Eizelle ist nur 12 Stunden befruchtbar. 

Wenn innerhalb des Zeitraums, in dem die Spermien sich im Körper der Frau befinden, ein Eisprung kommen, kann deine Freundin natürlich auch schwanger werden! 

Der Zykluskalender ist eine sehr unsichere Methode zur Verhütung. Sehr zuverlässig sind Pille oder Kondom. Wenn man absolut auf Nummer sicher gehen will, kann man auch beides verwenden. 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
16.12.2016, 10:34

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Mit 14... Okaaay... Ich bin auch 14 und mache mir nicht mal Gedanken über Geschlechtsverkehr. Ohne Pille und Kondom besteht natürlich die Chance, dass man schwanger wird. Aber mal ehrlich, ohne das Benutzen eines Kondoms kann man Geschlechtskrankheiten übertragen. Habt ihr darüber nachgedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico336699
30.01.2016, 23:03

ein 14 zehn jähriger der über sowas nachdenkt 👍Guter junge

0

Hallo :)

Ich hoff irgendjemand von euch ist noch munter und kann mit die Frage beantworten weil ich bin wirklich am durchdrehen und mache mich schon so wahnsinnig die ganze Zeit.

Also ich hatte letzten Sonntag mit meinem Freund sex und da war ich noch in der ersten Woche.
Ich nehme die Pille immer so zwischen 7-14 Uhr, ich weiß man sollte sie eigentlich immer zur selben Uhrzeit nehmen aber bei mir hat es so bis jetzt immer super funktioniert und die Pilla war immer ein super Verhütungsmittel.
Aber am Sonntag hab ich die Pille den Tag über vergessen zu nehmen und hatte dann am Abend sex mit meinem Freund, genau gesagt um 9, und hab die Pille unmittelbar danach eingenommen.
Sie gilt ja also somit nicht als vergessen oder?
Ich hab so Panik dass irgendwas sein könnte, ich bilde mir schon ein das mir schlecht ist so dass es dann auch wirklich so ist. Ich hab wirklich Angst dass ich schwanger bin!
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr besteht nur wenn sie einen Eisprung hat. Spermien sind längere Zeit lebensfähig. Geht über Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte erst erwachsen werden, dann Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzgefuehle
30.01.2016, 22:42

Danke für die Antwort - das wollte ich gerade auch antworten

1

Natürlich kann sie davon schwanger werden? Gott, wie dämlich  muss man eigentlich sein?

Und wenn ihr jetzt Geschlechtskrankheiten übertragen habt: Na Hallelujah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht immer ein nicht zu unterschätzendes Risiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanz rein - schwanger sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex18999
30.01.2016, 23:57

Welch poetischer reim ^^

0

Achte auf die Zeit wenn sie trächtig ist da solltest du schon eine lümmeltüte benutzen wenn du noch kein Balk willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung