Wie Lehrerin um Gespräch bitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Auf jeden Fall. Es liegt dir auf der Seele und deswegen solltest du es loswerden.

2. Bitte sie einfach zu einem Gespräch.

"Könnte ich sie kurz (allein) sprechen ?"

3. Es tut mir Leid, dass ich ihnen gegenüber abweisend / nicht ehrlich  war klingt ganz gut.  Sie wird sicher verstehen was du meinst. Wenn du mit einem Geständnis beginnst, wird die es dir sicher nicht übel nehmen

1. Wenn du das Gefühl hast, dass du jemanden zum Reden brauchst und das auch möchtest, auf jeden Fall. Das wird sie auch verstehen. Schließlich ist sie selbst ein Mensch und benötigt daher ebenfalls manchmal den Rat anderer. Nach deiner Beschreibung wirkt sie jedenfalls wie jemand, dem man sich ruhig öffnen kann.

2. Bitte sie einfach um ein Gespräch und sage ihr, dass du sehr gerne mit ihr über etwas reden möchtest. Wenn sie nachfragt, was es ist, kannst du das entweder direkt sagen oder aber zum Ausdruck bringen, dass sie das im Gespräch noch erfahren wird, es dir aber sehr wichtig ist, mit jemandem darüber zu sprechen.

3. Manchmal verhält man sich nach eigenem Ermessen der anderen Person "abweisend" gegenüber und macht sich dann im Nachhinein darüber viele Gedanken. Sprich es an, mach dir aber keine Sorgen darüber, dass es sie sehr verletzt haben könnte. Solche Dinge passieren sehr oft.

Viel Erfolg!

wenn du ihr vertraust und mit ihr sprechen würdest dann sprich sie doch nocheinmal an, sie ist eine lehrerin dann wird sie dich schon verstehen wieso du abwesend zu ihr warst. sie kann dir bestimmt helfen, viel glück!

In der Pause kurz zur Lehrerin und um privates Gespräch bitten.

Also wenn du jemanden zum Reden brauchst,dann tue es.Denn die können dir helfen. Ich würde dir raten, dass du ehrlich sein solltest, denn falsche Resultaten  können dir nicht weiterhelfen.
Sprich sie nett drauf an und sag einfach wad los ist.