Frage von Kelmann, 114

Wie Lehrerin fragen?

Hallo, Ich habe meiner Lehrerin einen brief geschrieben, indem ich sie um ihre hilfe bei einem pers. Problem bitte. Soll ich warten bis sie mich darauf anspricht oder soll ich noch mal nachfragen ob sie ihn gelesen hat und sie persönlich nochmal fragen. Eigentlich will ich sie nicht wirklich darauf ansprechen, da ich etwas angst habe mich ihr anzuvertrauen. Was soll ich eurer meinung jz machen GLG und schon mal danke im vorhinaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miamunich123, 25

Nein nein ;) sie wird dich mit Sicherheit darauf ansprechen. Du brauchst nicht auch noch zu ihr zu gehen. Warte ab dann kommt sie auf dich zu und du brauche wirklich keine Angst zu haben. Super dass du dich jemanden anvertraut hast. Was stand denn in dem Brief drin ? Dass du um ein persönliches Gespräch bittest oder hast du ihr von deinen Problemen erzählt ? Aber so oder so wird sie auf dich zukommen :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Ich hätte sie von vornherein direkt angesprochen. Lehrer sind in der Regel durchaus bereit mit einem über Probleme zu reden, da sie einem helfen wollen. Ansonsten kannst auch zur/zum Vertrauenslehrer/in gehen.

Antwort
von mimi142001, 44

Da ich deine Situation nicht kenne kann ich nicht einschätzen wie schnell und dringend du Hilfe bei deinem persönlichen Problem brauchst.
Ich würde es abhängig von der Dringlichkeit des Problems machen.
Da jetzt Schulferien sind und Feiertage wo alle Familie mit sich selbst beschäftigt sind kannst du davon ausgehen das deine Lehrerin dir nicht so schnell helfen kann.
Wenn du ein sehr schlimmes Problem hast und du schnell Hilfe brauchst musst du dir jemanden suchen der dir helfen kann.
Es sind jetzt Schulferien wie also soll deine Lehrerin dir helfen

Antwort
von Mert123456, 41

Wenn sie die Lehrerin deines Vertrauens ist, dann würde ich sie darauf ansprechen. :)

Antwort
von Marieeleyla, 25

Warte noch ein bisschen und sag noch nichts...
Aber vieleicht hat sie das auch vergessen also würde ich sie nach einiger zeit mal ansprechen ...😊

Antwort
von AnnnaNymous, 33

Wann hast Du den Brief denn abgegeben?

Kommentar von Kelmann ,

Heute

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann hast Du doch jetzt eh erstmal Ferien, oder? Warte am ersten Schultag mal ab, ob was von ihr kommt. Am zweiten Schultag kannst Du sie dann immer noch darauf ansprechen.

Antwort
von xmeryx, 13

Warte bis sie dich darauf anspricht

Antwort
von TheDevastator, 17

Gib ihr mal zwei "Werktage", dann kannst du sie mal drauf ansprechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten