Frage von klasf, 64

Wie Lehrer dazu bewegen für eine zusätzlichen Test, bei "dummen" Fehler(falsches Lesen der Aufgabenstellung)?

Antwort
von Paguangare, 33

Du möchtest also den Lehrer dazu bewegen, einen Ersatz-Test für dich zu konzipieren, weil du beim Original-Test durch falsches Lesen der Aufgabenstellung leider eine sehr schlechte Note erzielt hast?

Ich fürchte, das wird kaum möglich, falls du der/die Einzige bist, dem/der dies passiert ist, und die anderen die Aufgabenstellung richtig verstanden haben. Man muss eben sehr aufpassen, die Aufgabenstellung erst einmal richtig zu lesen und zu verstehen, bevor man sich ans Antworten macht.

Wenn es absolut unklar ist, muss man sofort am Anfang des Tests nachfragen.

Kommentar von klasf ,

Danke, nicht einen Ersatztest für mich, sondern einen frewilligen für alle.

Kommentar von Paguangare ,

Und möchten denn alle gerne einen Ersatztest schreiben? Wenn ihr eine gute Mehrheit zusammenbekommt, dann schickt euren Klassensprecher zum Lehrer, damit er ihn um einen freiwilligen Ersatztest bittet.

Kommentar von junigloeckchen ,

würde ich als lehrer allerdings nicht machen, wenn du nicht richtig liest ist das allein dein Problem

Antwort
von fredy1410, 6

Leider Pech gehabt. :/ machs beim nächsten mal besser dann sollte es als Ausrutscher gewertet werden :)!

Antwort
von Questi1, 32

Geht eher nicht. Ich hatte auch mal in Mathe, wo ich jede Aufgabe konnte, eine Aufgabe total übersehen -> Pech gehabt.

Antwort
von Bogdanoff, 21

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen. Beim nächsten Mal weißt du bescheid!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten