Frage von MxrinaFxshion33, 58

Wie lehne ich auf Türkisch ab und sage sowas wie "Nein danke"?

Beim Google Übersetzer kommt etwas sinnloses raus. Wie sage ich "Nein danke" auf Türkisch?

Antwort
von Kars036, 40

Hayir teşekkür ederim/Sağol, Yok Sağol/teşekkür ederim oder Umgangssprache für Sağol schreibt man auch saol
Yok saol kommt besser

Kommentar von Enalita2 ,

saol ist doch nicht türkisch, wenigstens nicht korrekt! Es ist ein Dialekt oder das schreibt jemand, der nicht gut türkisch kann. 

Kommentar von Kars036 ,

Ich sagte Umgangssprache, die Jugendlichen benutzen saol in Socialmedia Plattformen es wird häufiger so geschrieben als Sağol, damit wollte ich auch meinen so wie eine Abkürzung etc.

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 12

Hayir teşekkür ederim. Eksik olmayin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community