Frage von GluppPupp, 43

Wie legt man schnell an Muskelmasse zu?

Ich würde gerne bis zum Sommer eine gute Figur haben. Ich hab ne Karte fürs Fitnessstudio und gehe dort auch regelmäßig hin, seit ca. 6 Monaten. Demnächst bekomme ich auch einen neuen Trainingsplan. Habt ihr ein paar Tipps für mich, die mir helfen könnten, schneller an mein Ziel zu gelangen. Sprich was essen, wie viel, wie oft ich maximal trainieren darf, ... etc. Wie sieht es aus mit den shakes? lohnen die sich zu kaufen, wenn ja, würde ich es auch machen. Ich bin 1,90 und wiege ca 75kg und bin 17 Jahre.

Antwort
von nicinini, 21

Schreibe dir auf was du isst und beobachte Verhältnisse von Eiweiß zu Kohlenhydrate zu fetten. Probier min. 20 % Eiweiße zu dir zu nehmen und dabei min 85g. Besser 100g Eiweiß Shakes oder nicht bleib dir überlassen meiner Meinung nach braucht das nur jemand der auch gleichzeitig Diät macht oder zu faul ist drauf zu achten. Man kann auch super mit magerquark und nüssen ect. Sein Ziel erreichen. Und du musst es den tag über verteilt zu dir nehmen nur nach dem Training bringt es auch nichts. Wie oft du trainierst bleibt dir überlassen so das es dir Spaß macht, die Muskeln bauen sich auch auf wenn man jeden Tag geht das würde ich nicht so streng sehen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community