Ich will in unseren Vorgarten ein größeres kreisrundes Blumenbeet mit einer Buchsumrandung pflanzen. Wie fange ich das an, damit es wirklich rund wird (man sieht von den oberen Stockwerken drauf)?

Ein Pflock in die Mitte daran ein Faden anbinden und an das andere ende des Fadens einen Markierungspflock. Das ganze wird dann wie ein Zirkel benutzt.

nimm 2 Stöcke und einen Faden
markiere den Mittelpunkt und versenke einen Stock im erdreich
danach befestigst du den Faden oben auf dem Stock, dass er drehbar ist und bindest an den anderen Stock das ende des Fadens
und dann läufst halt im Kreis und ritzt des Blumenbeet an die Stelle , wo es hin soll

Bind einfach un 2 Stücke Holz einen Faden der halb so lang ist wie der Kreis im Durchmesser werden soll. Dann steckst Du ein Stück in die Erde und ziehst mit dem anderen den Kreis. Dann hast Du eine Markierung um die du rum Pflanzen kannst.

In die Mitte des zukünftigen Beetes wird ein Stock gesteckt (exakt die Mitte!). An diesem Stock wird eine Schnur gebunden das andere Ende kommt an den Spaten. Wenn die Schnurr straff gespannt wird sollte sie den Radius des Beetes haben. Jetzt kann man ringsherum ausstechen. Die Schnur immer Straff halten und den Spaten immer senkrecht.
Kann ich ein Foto haben????
Klar!!
dicker fetter DH
dh. beim buchs drauf achten, für beeteinfassungen gibt es spezielle sorten.