gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Wie legt man ein Hemd am besten zusammen, dass es im Koffer nicht zerdrückt wird?

gefragt von karle am 15.07.2007 um 9:31 Uhr

Hat jemand einen Tipp? Meine Hemden (mühevoll gebügelt) sind nach Koffertransport meistens zerknittert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 Kleidung x 4.863 Koffer x 153 Hemd x 136

evistie
beantwortet von evistie am 15. Juli 2007 09:55
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt so einen "Klapperatismus" zum Zusammenlegen von Pullovern, Hemden etc. Das ist ein ausgeklügeltes Plastikteil, auf dem Du das Hemd ausbreitest und wenn Du dann die Plastikseitenteile in einer bestimmten Reihenfolge einklappst, ist das Hemd gefaltet "wie im Schrank". Das geht superfix und die Art der Faltung ist platzsparend und am knitterunanfälligsten. Über Nacht etwas ausgehängt, und sie sind wieder ganz glatt.

Früher habe ich die Hemden "ausgebreitet" übereinander im Deckelfach des Koffers transportiert, aber das Ergebnis war nicht so gut wie mit diesem Plastikteil.

anonym
beantwortet von claire am 15. Juli 2007 11:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier findest du eine gute anleitung zum hemden falten in bildern: http://www.maennerseiten.de/hemdenfalten.htm

hilfreich ist zusäztzlich, wenn du zwischen die hemden eine dünne folie legst, z.b. solche, die bei der reinigung immer um die klamotten ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.