gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie legt man derzeit am besten Euro 6.000.- an?

gefragt von HeyJoe77 am 03.03.2009 um 15:52 Uhr

Was ist denn im Moment die beste Möglichkeit Euro 6.000.- anzulegen bei möglichst hoher Verzinsung und guter Verfügbarkeit? Hat jemand einen guten Tipp?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.703 geld x 22.603 euro x 628 geldanlage x 561 zinsen x 560 verzinsung x 14

anonym
beantwortet von anjanni am 3. März 2009 15:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tagesgeldkonto - z.B. bei einer Direktbank

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 3. März 2009 15:52
4x

Festgeld für ein halbes Jahr!

anonym
beantwortet von Fargo am 4. März 2009 16:31
1x

Da Experten kurzfristig von weiter sinkenden Zinsen beim Tagesgeld ausgehen, würde ich derzeit Festgeld empfehlen. Wie Dir die Vergleiche auf http://www.sparbuch.info/festgeld/ zeigen, bekommst Du derzeit auf Deine 6.000 Euro bei 12 Monaten Anlagedauer zwischen 4,65 und 5,50 Prozent Zinsen und das ohne Risiko, dass die Bank - wie beim Tagesgeld möglich - morgen oder übermorgen den Zinssatz ändert.

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 4. März 2009 15:10
1x

Du schreibst, dass gute Zinsen und Verfügbarkeit wichtig sind, da würde ich auch ein Tagesgeldkonto empfehlen, dort kannst Du täglich auf Deine Einlagen zugreifen. Vom VW Bank Tagesgeld habe ich gutes gehört, hier ein Tagesgeldvergleich: http://www.tagesgeldkonto24.info/tagesgeldkontovergleich.html

anonym
beantwortet von Candlejack am 4. März 2009 12:33
1x

Da tauchen doch gleich wieder die üblichen Fragen auf: wie lange willst Du anlegen, zu welchem Zweck, wie sicher und wie verfügbar ? Ich dachte immer, das Sparbuch mit 0,5% wäre endlich mal beerdigt... ansonsten stehen die Direktbanken so bei 2,25 bis 3,25%, das kriegste auch in jeder normalen Bank. Soll es langfristiger sein (paar Jahre), kann man zu offenen Immobilienfonds raten. Die guten, die ich kenne, machen ca. 5% und haben von den Börsenkrisen der letzten Jahre nichts mitbekommen. Ansonsten lass Dich beraten, aber bitte nicht im Web, sondern persönlich !

anonym
beantwortet von kalium am 4. März 2009 08:47
1x

Definitiv NICHT aufs Sparbuch, das ist reine Geldvernichtung.
Hast Du schon eine Notreserve in Höhe von drei Monats-Netto-Einnahmen auf einem Tagesgeldkonto liegen? Wenn nicht, dann fang JETZT damit an - erspart Dispozinsen auf dem Girokonto, wenn mal was passiert.
Wenn doch, überlege Dir, wann Du wie schnell an die 6 TEUR wieder rankommen musst. Dann kommt es darauf an, was Du evtl. schon angelegt bzw. als Vermögen irgendwo hast, sprich: Die Ermittlung, wie die 6 TEUR in Dein persönliches Universum von Rendite/Risiko/Liquidität hereinpassen.
Oder gibt es noch einen Kredit, den Du damit (zum Teil) abbbezahlen kannst? Ersparte Zinsen sind immer das beste, Nachteil ist, dass die Kohle dann definitiv ausgegeben ist.
Es gibt auch für 6000 EUR schon interessante, nicht zu lange laufende Beteiligungen, die würde ich allen Wertpapieren momentan vorziehen, es sei denn, Du bist Zocker, hast Erfahrung und Zeit, um die Schwankungen der Wertpapiere zu Deinen Gunsten auszunutzen und damit eine Höllenkohle zu verdienen.

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 3. März 2009 15:54
1x

in der heutigen zeit auf ein sparbuch

Tippse
beantwortet von Tippse am 3. März 2009 15:53
1x

6000,-- sind ja jetzt nicht so megaviel, ich würde es daher nur auf ein gesperrtes Sparbuch legen, da hast Du auch kein Risiko.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 3. März 2009 15:53
1x

Zertifikate sind momentan nicht so der Hit.

Liebling123
beantwortet von Liebling123 am 19. Mai 2009 09:46
0x

anonym
beantwortet von Super671 am 9. März 2009 16:32
0x

die frage ist wie lange kannst du darauf verzichten bzw. wie bist du selber veranlagt langfristig kann man auch schon wieder am aktien markt bzw. bei investmentfonds einsteigen. dann solltest du aber mindesten 5 Jahre darauf verzichten können

anonym
beantwortet von Newfreak am 5. März 2009 18:10
0x

Langfristig Investmentfonds über freie Fondsvermittler. Mehr Infos findest du hier: http://www.fondsshop-vergleich.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.