Ich hasse einkaufen. Ich gehe nur noch 1x die Woche und knalle dann den Wagen voll. Ich habe beobachtet das manche Kunden das Eingekaufte erst ordentlich in den Einkaufswagen legen, es wieder ordentlich aufs Band packen, wieder ordentlich zurück in den Wagen, wieder ordentlich in den Kofferraum und zu Hause vermutlich noch ordentlich in den Schrank packen. Den Geist möchte ich haben! Ich schmeisse alles unsortiert in Wagen, aufs Band, Wagen, in den Kofferraum. Dann hole ich alles aus dem Kofferraum und werfe alles in einen großen stabilen Müllsack, den leere ich zu Hause über einem großen Karton. Fertig. Es gibt also sehr verschiedene Einkaufstypen :-) Welcher Typ seid Ihr?

Ich sortiere den Einkauf nach Tiefkühlkost, Kühlschrank und Vorratsschrank. Dafür bringe ich entsprechend drei Taschen mit. Die großen stabilen von Lidl sind klasse. Wenn ich nach Hause komme, kann ich ruckzuck alles einsortieren.

Ich schmeiße den Kartons mit den Eiern lieber nicht mit Schwung durch die Gegend, und die Getränkeflaschen machen sich auch nicht so gut auf den Joghurts.
Bisschen Schwund ist immer dabei...

aber nicht so extrem, wie du es schilderst...;-)
Du musst zuviel Energie haben, oder?
female71 am 20. Februar 2009 18:16 Ich habe einfach festgestellt, dass Ordnung am Ende auch Zeitersparnis bedeutet...und es macht mir keine Mühe..

Ich hab meine Handtücher auch im Schrank nach Farben sortiert. ;-)
Bemitleidenswert! :-))
Kristall08 am 20. Februar 2009 18:18 Manchmal denk ich das ja auch. Aber ich hasse es, wenn die Handtuchstapel farblich gemischt sind. ;-)
wuschel55 am 20. Februar 2009 18:22 OmG, meinst du das lässt irgendwann nach? Das würde mir weh tun - man kann es auch übertreiben!LOL ;-)
Ich werfe das meiste ungebügelt in einem Haufen in den Schrank. Geht auch, spart viel Zeit.

so wie es mir in die hände fällt

Der Gangsta: Papp-karton untern Arm alles rein was Satt macht - raus ausm Store -Kippe in´n Mund und ab nach Hause - dort erstmal das nötige Zeug in den Kühlschrank - der Rest wird später gemacht.

und NIE den Überblick verlieren!

wie sieht dein joghurt aus ,wenn du "ausgeschüttet" hast??
Ich esse keine Joghurts.
sahara am 21. Februar 2009 12:41 na gut.Glück gehabt. :-)

Das schwere und unzerbrechliche zuerst damit das im Korb ganz unten liegt...

Woher kennst du meinen Mann?
Du hier? Schatz, seit wann bist Du hier auf GF? Kannst Du mir mal ne Dose Oettinger aus dem Kühlschrank holen?
Warte Schatz,erst Hände waschen das der Griff vom Kühlschrank nicht schmutzig wird
Unn bring Kippen mit!

Erst das schwere,was nicht verbeulen kann,zum Schluss,Obst,Gemüse....dinge die zerquetschen können :o)
erst die flaschen,säfte,etc..,dann die weicheren lebensmittel wie joghurt,eier,käse usw. in die tüte gelegt und genauso in den kühlschrank sortiert

Ich gehöre zu den ordentlichen Typen, lege alles der Reihe nach schön auf's Band, ist nichts mit Hochstapeln und Durcheinander. Wie sieht denn das auch aus, Mann?!? Anschliessend packe ich die leichten und empfindlichen Sachen wie Weintrauben, Bananen oder Eier ganz zuletzt in die Tasche bzw. in die Klappkiste, sonst werden sie zerdrückt.
.
Und zu Hause angekommen, hat jedes seinen Platz: im Schrank, im Kühl- oder Gefrierschrank, im Obstkorb und im Süssigkeitsfach (eigentlich das Barfach meines Wohnzimmerschrankes, das ich aber mangels Alkoholitäten extra dafür entfremdet habe).
.
Sag mal, "Halbwissen", Du packst Deine Lebensmittel in einen großen Karton ganzentsetztguck? Hast Du denn keine Schränke, nicht mal einen Kühlschrank? Was bist Du denn für ein Chaot?
.
Na ja, es ist Winter, da kann man den Karton ja auf den Balkon kühl stellen, falls Du überhaupt einen hast zweifelndeinenBlickrüberwerf-nein,HalbwissenauchkeinenBalkonhat :o)

Aber nur, wenn mein Mann dabei ist. Alleine bin ich doch eher schlampig!

da ich Ordnung nun mal liebe!

Ich passe nur auf, daß meine Einkäufe stabil aufgestellt sind, ob im Einkaufswagen, auf dem Förderband oder im Kofferraum.
Und ich packe zerbrechliche Ware wie Joguhrts extra.
Um Ordnung geht's mir nicht, nur um Scadenbegrenzung, im wahrsten Sinne!

Da das meiste was wir einkaufen Lebensmittel sind, werden diese auch achtsam behandelt und nicht wie Müll durch die Gegend gefeuert! Ich möchte weder nur zerbrochene Karotten oder gar vermatschte Tomaten auf den Tisch bringen, denn auch unsere Augen essen mit! Und Rührei gehört in die Pfanne, nicht in die Küche - oder sonstwo hin!

Teil ordentlich, teil chaotisch.
Im Wagen schmeiße ich schon alles durcheinander. Achte aber drauf, daß ich nichts schweres auf zerbrechliches oder weiches (Brot) schmeiße. Beim einpacken in die Taschen (habe kein Auto) mache ich es ähnlich und zuhause wird alles ordentlich einsortiert wo es hingehört.

Nicht ganz. Aber ich packe keine Quarkbecher nach unten, Wasserflaschen dann drauf und ärgere mich dann über zerplatzte Becher und die Schweinerei im Beutel. Aber viel mehr System habe ich nicht!

zerbrechliches oben

aber einkaufen gehen hasse ich trotzdem...

Ich packe die Sachen so auf's Band, das ich sie direkt in den Korb oder die Tasche packen kann. Zuerst konservendosen, zuletzt Gemüse, Obst, Brot.

kaufe im Tante Emma Laden und im kleinen Bio-Laden; da gibts kein Band (aber regelmäßig ein Stück neuen Käse zum probieren oder was anderes eben); den höheren Preis muss ich eben über die Menge regulieren; geht aber einwandfrei

Die schweren großen Teile kommen zuerst aufs Band, damit sie unten liegen und mir nicht meine Weintrauben zerquetschen.

im Laden: Chaos. zuhause is zu wenig Platz für große Kartons, drum daheim zwangsweise ordnungsstapelnd...

hab da kein system...des was ich grad in der hand hab wird auch drauf gelegt

im supermarkt alles unordentlich und dann daheim ordentlich sortieren

die sachen die leicht kaputt gehen als letztes und die schweren als erstes

Ich geruhe normal einzukaufen.