Frage von Smashedsmile, 35

Wie lege ich meine arrogante Art ab?

Ich wurde in meinem Leben schon sehr oft verletzt. In der Schule wurde ich jahrelang gemobbt, ich hatte früher kaum Freunde und wurde fast immer ausgestoßen. Von meinem Vater wurde ich ziemlich schlecht behandelt und wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander. Wir sprechen auch nicht mehr miteinander. Mit meinem Bruder versteh ich mich auch nicht wirklich gut - oft kritisiert er mich. Ich wurde schon sehr oft enttäuscht im Leben - ich wurde auch oft von Jungs verletzt. Ich habe im Laufe meines Lebens habe ich eine Mauer um mich aufgebaut und ich habe kaum mehr Menschen in mein Herz gelassen - aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich spreche kaum über Gefühle, ehrlichgesagt habe ich das auch nie wirklich gelernt. Ich sage immer, dass ich damit klar komme, wenn irgendetwas passiert - obwohl ich eigentlich innerlich zerbreche. Ich höre oft von anderen, dass ich ziemlich arrogant, besserwisserisch und eingebildet bin. Vielleicht habe ich diese Art aufgebaut um mich selbst zu schützen. Aber ich will nicht, dass andere so von mir denken. Ich will auf andere nicht arrogant wirken. Wie lege ich diese Art hab? Mir fällt es ehrlich gesagt gar nicht auf, dass ich so auf andere wirke. Was kann ich anders machen um nicht arrogant zu wirken?

Antwort
von AnimaLicens, 24

Indem du einfach offen mit deinen gefühlen und bedürfnissen umgehst, und auserdem ist ein bischen arroganz eh nix schlimmes. Achja und ruige stille menschen werden oft als arrogant empfunden.

Peace

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten