Frage von Danirl, 86

Wie lege ich mein Geld am besten als jugendlicher an?

Ich bin 16 Jahre alt mache Abitur und verdiene monatlich über 3000 Euro, nur weiß ich nicht wie ich das Geld anlegen soll und meine Eltern sollen auch nichts davon erfahren

Antwort
von Schwoaze, 30

Du solltest nichts so anlegen, wobei Du Dich ausweisen musst. Du bist noch minderjährig. Eventuell einzelne Goldmünzen... der Kurs ist aber derzeit nicht so interessant. Ich kann verstehen, dass Du es für Dich behalten willst.

Antwort
von turnmami, 57

Das geht aber deine Eltern schon etwas an.

Wie verdient man -neben seiner Schule- legal 3000 Euro in dem Alter. Und warum dürfen das die Eltern dann nicht wissen??????????

Kommentar von H4gehoertmir ,

sie sind h4 und nehmen es ihm dann weg und kaufen davon alk und kippen

Antwort
von kenibora, 50

Lege es unter Dein Kopfkissen. 3000 € werden kaum eine Kopfkissenerhöhung bringen oder verstecke es irgendwo, vor allem erspare Dir  den Weg auf eine Bank. Dort erhältst Du dafür auch nicht mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten