gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

14 

Wie lege ich Mamma Miracoli aufs Kreuz?

gefragt von BuchfinkBuchfink am 07.04.2009 um 14:11 Uhr

Spaghetti: Hartweizengries; Tomatenmark (29%); Würzmischung (4,5%): Speisesalz. Zwiebeln, modifizierte Stärke, Stärke, Zucker, hydrolisiertes Weizen-, Soja- und Maiseiweiß, Kräuter (enthallten Sellerie), Knoblauch, Gewürze, Rote Beete-Pulver; Geriebener Hartkäse (2,5%) ENTHÄLT SELLERIE, MILCH, SOJA, WEIZEN.

Dies ist die Zutatenliste von Mama Mirácolis Original Spaghetti mit Tomatensauce aus dem Hause "KRAFT".

-

Es ist Fakt, dass die Lebensmittelindustrie uns überteuerte Nahrungsmittel zum Kauf anbietet. Mit Sicherheit gäbe es auch eine Möglichkeit dasselbe Gericht - nicht minder schmackhaft - herzustellen, erführe man nur von der kompletten Zutatenliste und deren genauen Zusammensetzung.

Dass sich der Konzern KRAFT-FOODS, in meinem soeben geführten Telefonat, gekonnt über die "geheime Rezeptur" ausschwieg, dürfte nicht schwer zu erraten sein.

Wie aufwendig dürfte es sein, an die Original-Rezeptur zu gelangen?

Natürlich liegen mir Delikte wie Industriespionage, Mitarbeiterbestechung oder gar Erpressung fern.

Liegt es im Bereich des Möglichen - mittels unabhängigen Lebensmittelchemikern - dieser Rezeptur auf die Schliche zu kommen?

Bild/er:

Bild
Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

essen (13567)
kochen (9874)
allgemein (6302)