Frage von Elynor, 15

Wie lege ich einen film in meine Jencompact 23 (Kamera) ein?

Ich habe schon im Internet gesucht aber eider keine Antwort gefunden

Ich habe in der Spule, auf die man den Film wickelt keine Ritze, in die ich die Filmrolle einfädeln kann. Nur 2 "Huckel"

Hier mal ein Link zu nem Bild mit dem Innenleben:

https://cache.willhaben.at/mmo/1/136/221/521_-1909855161.jpg

Antwort
von mloeffler, 15

Das auf dem Bild sieht für mich nach einer 35mm Compaktkamera mit autmatischer Filmeinfädlung aus. Du legst Die Patrone rechts in die Kammer, ziehst den Film so weit nach links, das er über die schwarze Rolle in der linken Kammer ragt. Und schließt dann die Kamera. Wenn eine Batterie in der Kamera ist, sollte sie nach dem Schließen anfangen zu arbeiten bis der Film zum ersten Bild vorgespult ist. Danach die Kamera auf keinen Fall mehr öffnen. Nach dem letzten Bild wird der Film entweder automatisch oder durch Knopfdruck zurückgespult. Bei manchen Kameras musste man auch das einfädeln durch Druck auf den Auslöser oder einen anderen Knopf auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community