Frage von Killerfroggy, 14

Wie lege ich eine richtige Tonspur für mein Mikrofon in ProTools an?

Das Programm befindet sich seit einer Woche in meinem Besitz, aber ich habe bislang noch keine richtige Antwort darauf gefunden, wie man eine richtige Tonspur für das Mikrofon erstellt.

Ich erstelle eine neue Spur, schalte I/O (in/out) auf sichtbar und stelle folgenden ein:

IN: Unknown 1 (hier gibt es keine Auswahl von Line 1/2/3...., sondern nur Unknown 1 und Unknown 2, obwohl ich ein Mischpult besitze. Egal welche Auswahl ich treffe, mein Mikro wird aufgenommen. Hier liegt soweit ich weiß jedoch kein Problem vor, mich verwundert nur das "Unknown".)

OUT: Speakers 1-2 (hier gibt es ein sehr merkwürdiges Geräusch, wenn ich aufnehme. Meine Stimme wird nicht korrekt übertragen, sondern klingt roboterartig. Wenn ich die Einstellung auf Bus 1 stelle, funktioniert es, jedoch werden dann auch alle anderen Spuren mitaufgenommen und in diese Spur eingefügt. Das ist ebenfalls nicht korrekt)

Ich möchte doch nur meine Stimme getrennt von den anderen Spuren aufnehmen, während ich die anderen Spuren jedoch höre (den Einsatz finde, Begleitung habe, den Takt habe etc.)

Wie funktioniert das aber? Bitte helft mir :O

LG: Killerfroggy2109

Antwort
von Morldo, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community