Frage von user413,

Wie lege ich am besten Widerspruch bei Klarmobil ein?

Hallo und Abend,

ich habe heute Morgen meine Handyrechung bekommen. 188 €.

Nachdem ich mich vom Schock erholt habe, habe ich die Rechnung genau geprüft. Angebelich habe ich 100 € an Datenkosten. Das komisch ist ich hab kein Programm drauf und Push usw. ist auch alles aus. Meine Durchschnittsrechnungen betragen immer in den letzten 1 1/2 Jahren immer ca. 60 €.

Als ich mir die Verb., genauer angeguckt habe musste ich feststellen das 24 Std. lang im Minutentakt angeblich Verbindungen entstanden sind. Selbst um 3 oder 4 Uhr morgens. Aber auch immer nur max. 1:00 Min. Das ist schlichtweg falsch. Ich hab nie im Leben die Zeit gehabt um alle Minute mich neu einzuwählen per GPRS.

WIe lege ich am besten Widerspruch ein? Wenn ich das Geld zurückbuchen lasse kostet mich das schon wieder laut AGB 19.99 € nur für die Rückbuchung. Ich hab ein echtes Problem hier.

Die Hotline kostet 1,99 € die Minute...Hab erstmal per Email Widerspruch eingelegt und überlegt den Brief noch als Einschreiben zu verschicken. Geht das an ein Postfach?

Bitte helft mir womit ihr könnt.

Danke sehr,

Koalaman

Antwort von corvettedrv,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einschreiben an Postfachadressen sind grundsätzlich möglich.

Antwort von Stonely,

Hallo Koalaman,

ich bin auch bei klamobil und habe jetzt genau das selbe Problem. Ich soll angeblich für fast 170 Euro GPRS-Verbindungen gehabt haben, das auch mitten in der Nacht und teilweise zu Zeiten, von denen ich weiß, dass ich nicht mal Empfang hatte (wohn hier entwas abseits). Nach EVN sind es ganz variable GPRS-Minuten, von 1:00 bis 59:00. Ich habe jetzt erst mal per mail Widerspruch gegen diese Rechnung eingelegt und mich schon mit dem Serviceteam geschlagen, das mich an den Vorgesetzen weitergereicht hat, der meinte, ich soll mich nochmal melden, wenn die Rechnung da ist. Werde heute versuchen den zu erreichen und das anzufechten. Wenn sie mir nicht sagen können wo das gewesen sein soll oder welche URL ich mir da angeschaut habe, könnte es für klarmobil nicht mehr so einfach sein auf die Rechnung zu bestehen. Aber wahrscheinlich kann man im besten Fall nur auf deren Kulanz hoffen... Was für ein Handy hast du denn?

Viele Grüße

Antwort von randbforlive,

ich denke eine e-mail müsste reichen wenn keine anwort oder reaktion kommt würde ich mir einen rechtsanwalt zur hilfe holen.

Kommentar von user413,

Klingt logisch, nur das ist auch alles mit Kosten verbunden, gerade einen RA. Oh man...

Ich bin schon soweit mich an Computer Bild zu wenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten