Frage von PeterFranz1234, 23

Wie lege ich am besten einen Preis für gebrauchte Spiele auf E-Bay fest?

Hey,

Ich möchte gerne ein paar Brettspiele verkaufen. Doch wie lege ich am besten einen Preis fest? Die Spiele sind alle in recht gutem Zustand allerdings sieht man halt das sie bespielt wurden.

Ich habe mir überlegt das ich einfach mal auf E-Bay suche und schaue zu welchen Preis die gleichen Spiele verkauft werden. Allerdings besitze ich ein Spiel das auf E-Bay nicht verkauft wird.

Und um wie viel muss ich z.B. den Preis senken wenn die Verpackung leicht beschädigt ist?

Antwort
von Havenari, 3

Der Witz bei Ebay besteht eigentlich darin, dass sich der Preis daraus ergibt, was die Kunden maximal zu zahlen bereit sind. Als Verkäufer legst du einfach einen Euro als Startpreis fest und wartest ab, was rauskommt.

Antwort
von nici23900, 10

guck ob es so was ähnliches schon auf ebay gibt und guck vor allem wie viel andere bezahlen würde (sieht man ja auch alles auf ebay).

guck ob deins qualitativ besser oder schlechter ist und machst es dann demnach teurer als das was schon auf ebay ist oder billiger ^^

Antwort
von howareeyou, 7

Auf Amazon gibt es alles gebracht usw. Guck da einmal rein wahrscheinlich dein brettspiel auch.

Antwort
von 19hundert9, 5

Welche Spiele sind es?

Antwort
von Militaerarchiv, 14

Ca. 50% Prozent vom Neupreis, Bauchgefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten