1

Wie legal ist usenet?

Frage von Noxx1 Noxx1

Man zahlt ja schließlich dafür, also dürfte es doch eigentlich nicht illegal sein oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Werniman Werniman

Du meinst sicher Usenext,nicht Usenet. Usenet ist nur der Dienst, zu dem UseneXt dir einen Zugang verschafft.Usenext ansich ist nicht illegal. Allerdings ist deren Werbung irreführend...die werben nämlich damit,daß man da Filme,Musik etc runterladen kann. In Wahrheit bezahlst du aber nicht für den Inhalt,den du runterlädst,sondern lediglich dafür,daß du überhaupt Zugang dazu erhältst. Für die Sachen,die du via Usenext runterlädst,gelten die selben Regeln wie für's Filesharing ansich: Hat der Urheber seine Zustimmung zu dieser Verbreitungsart gegeben,ist der Down-/Upload legal. Fehlt die Zustimmung,so ist es illegal. Oder kurz gesagt:Du löhnst lediglich dafür, Zugang zu solchen Quellen zu haben...was du damit machst,ist allein deine Sache und auch du musst die Konsequenzen tragen.

• 1
    Antwort von pomplop87 pomplop87

Huhu, das Usenet an sich ist nicht illegal, es kommt halt drauf an was du dort treibst... Genauso ist Rapidshare und andere oneclickhoster nicht illegal ^^

Hier ist das ganze thema etwas genauer beschrieben http://usenet-test.org/cms-ist-das-usenet-legal/

• 1
    Antwort von wellnessshop wellnessshop

100% legal aber die Inhalte sind meistens illegal.

• 1
    Antwort von sturmei sturmei

ich muss fürs usenet nie was zahlen...

• 1
    Antwort von millamaus1983 millamaus1983

ich glaube das usenet als platform ist nicht illegal.

eher aber der content der durch das usenet verteilt wird.

• 1
    Antwort von dolabella dolabella

Für Kokain zahlst Du auch. Macht es das - beispielsweise in Deutschland - legal?

• 0
    Antwort von millamaus1983 millamaus1983

ich vermute dass Noxx wissen wollte ob das usenet (file sharing) legal ist?

vielleicht kann Noxx1 dies mal beantworten?

• 0
    Antwort von Whitefall Whitefall

Wieso sollte es denn illegal sein??? Und man muss selten was extra bezahlen, bei den meisten Internetprovidern und Universitäten ist ein Zugang dabei. Es sei denn man will auch die ganzen binary-Newsgroups haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.