Frage von KuhuleQuappe, 63

Wie lecke ich Briefmarken richtig ab?

Hallo! Mein Freund ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler. Wie muß ich die Briefmarken ablecken, ohne sie zu beschädigen, wenn ich ihm Liebesbriefe schreibe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 15

Du bist mir ja ne Marke!

Halt! Jetzt bitte keine falschen Schlüsse ziehen!!!!

Wenn Dich der Geschmack der Gummierung nicht stört (manche finden ihn ausgesprochen ecklig) reicht es völlig, wenn nicht irgendwelche Lebensmittelreste auf deiner Zunge befinden. Das könnte nämlich zur Verfärbung der Briefmarke führen.

Das Risiko, dass es zu einer Beschädigung der Briefmarke kommt halte ich für gering. Dazu müsstest Du eine ausgesprochen spitze Zunge haben und das kann eigentlich nicht sein - in diesem Fall wäre Dein Freund vermutlich längst geflüchtet.

Antwort
von Zakalwe, 23

Auf der Rückseite. Keine Schokolade oder Ähnliches vorher essen, sonst klebt das mit dran.

Kommentar von KuhuleQuappe ,

Bisher beste Antwort!

Antwort
von Moenia, 37

Am besten gar nicht es gibt welche die Selbstklebend sind

Kommentar von KuhuleQuappe ,

Er mag nur die altmodischen mit Zacken

Antwort
von Matzko, 7

Auf jeden Fall musst du sie von hinten lecken, denn sonst kleben sie nicht.

Antwort
von Nicolay94, 39

Das ist jetzt ein Scherz oder? Ich muss gestehen: Originell, aber doch bitte ein Scherz ^^

Kommentar von KuhuleQuappe ,

Wie kommst du bloß auf sooo was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten