Frage von xHooly, 24

Wie lebten die Menschen in Deutschland während der Zeit der Französischen Revolution (auch Goethe-Zeit)?

Wie waren die Umstände in der Zeit? Also wie lebten die Menschen und was war anders als heute (in Deutschland explizit)?  Zu dieser Frage müssen wir ein Projekt erstellen. Ein langer Text oder eine lange Antwort, die informationsreich ist, wäre sehr hilfreich.
Danke im Voraus.

Antwort
von Schuhu, 15

Auf jeden Fall müsst ihr das differenziert betrachten. Von "Deutschland" kann bei dem Flickenteppich von Königreichen, Herzog- und Fürstentümern keine Rede sein. Das Leben in Preußen war anders als das in Köln oder Bayern.

Antwort
von robi187, 11

wenn dich wirklich der zeitgeist mehr wissen willst dann lese mal die geschichten der salpeteraufstände im schwarzwald und die begerlichkeiten des klosters?

das hat nichts mit F zu tun aber der zeigeist kommt gut raus und der stress die die kleine bürger hatten?

http://www.salpeterer.info/salpeterer/salpetererunruhen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten